Kann man ein handy unabhängig von der Simkarte Orten ?

• Hi leute !
    weiß nicht so richtig ob es im richtigem forum ist aber ist es möglich ein handy unabhängig von der Simkarte zu Orten ? Sprich jemand findet mein handy macht eine andere sim karte rein, kann man das handy trotzdem orten ?
    mfg Saugbär.

• Hi,

ja, , da das Handy beim einbuchen ins Netz seine Imei-Nummer ans Netz sendet !
    Rein vom Technischen her könnte also dann ein gestohlenes Handy bis auf ca. 1000 m (vielleicht sogar noch genauer) genau Orten , oder sogar diesem Handy den zugang für das Netz verweigern.
    Nur das tut kein anbieter , da das alles zu Zeit-,und kostenaufwendig ist !

Gruß
    Kay

Edit : Es sei denn die Imei-Nummer wurde geändert , dann hat mann keine Chance!

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

• nein weil mir mal jemand von der vesicherung das erzählt hat das die das handy auch ohne sim orten können und ich das nicht so richtig glauben wollte. die versicherung machen sich anscheinend diesen aufwand :-P

• Zitat

Original geschrieben von Saugbär
    nein weil mir mal jemand von der vesicherung das erzählt hat das die das handy auch ohne sim orten können und ich das nicht so richtig glauben wollte. die versicherung machen sich anscheinend diesen aufwand :-P

Wers glaubt wird seelig :D

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

• Also ganz ohne Sim geht es nicht, aber ansonsten ist es egal, mit welcher SIM das Handy eingebucht ist. Hauptsache eingebucht und das Netz, in das es eingebucht ist, muss bekannt sein. Dann kann der NB das Fon orten, weil es sich immer gemeinsam mit IMSI und IMEI einbucht. Die NB können sowohl IMSI als auch IMEI als Suchkriterium verwenden. Wenn dem BKA also deine IMEI bekannt ist, hilft es nix, die Karte zu wechseln :p .

Gruß an alle Frühaufsteher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!