www.pearl.de geht bei meinem DSL Anschluss nicht

  • Aktuell geht die Seite seit ein paar Tagen nicht mehr. Erst hatte Pearl auf Pearl TV von einem Unwetterschaden gesprochen,


    EAD0126A-7765-4178-999B-324A400DF03B.jpeg


    aber nun ist der eigentliche Grund bekannt:


    Die IT-Systeme von Pearl wurden von Hackern angegriffen und diese haben auch Zugriff auf die Server gehabt. Pearl hat dann sofort alle Systeme abgeschaltet.





    Edit: Pressemitteilung


    Informationen zum Hackerangriff auf die PEARL. GmbH



    (lifePR) (Buggingen, 07.06.21) Am 5. Juni 2021 wurden die IT-Systeme der PEARL. GmbH von Hackern angegriffen, die Zugriffe auf virtuelle Server und Maschinen erlangt haben. Unsere IT-Experten haben daraufhin umgehend und vorsorglich alle Zugänge gesperrt, den Netzwerkzugriff getrennt und die Server und Systeme heruntergefahren, um weiteren Schaden abzuwenden.


    Um Kundendaten bestmöglich zu schützen, wurde präventiv auch der PEARL-Onlineshop vom Netz genommen.


    Kundendaten wurden nicht kompromittiert. Es gibt aktuell keinen Hinweis, dass die Hacker bei dem Angriff Daten gestohlen haben oder auf Kundendaten zugreifen konnten.


    Wir haben Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft gestellt, die nun Ermittlungen gegen die Hacker einleiten wird.


    Am Wochenende wurde ein Krisenstab eingerichtet und externe IT-Spezialisten und IT-Security Experten mit an Bord geholt. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, dass die Systeme bald wieder sicher in Normalbetrieb gehen können.


    Wann wir wieder im Regelbetrieb sein werden, können wir zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht sagen. Doch wir sind auf einem guten Weg!


    Sobald unsere Systeme wieder laufen, arbeiten unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Versandzentren alle Bestellungen nach Eingangsdatum ab und bringen diese schnellstmöglich auf den Versandweg.


    Online-Bestellungen sind weiterhin über unsere Marktplatz-Shops möglich!


    PEARL-Shop bei Ebay: www.ebay.de/pearlgmbh 

    PEARL-Shop bei Amazon: www.amazon.de/PEARLVersandhaus [Anzeige]


    Bestellungen per E-Mail sind über bestellauskunft@pearl.de möglich.


    Unsere persönliche telefonische Bestellannahme können Sie unter der folgenden Telefonnummer erreichen:


    Deutschland: 0180 6000 265 (20 Cent/Anruf, Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf)


    Österreich: 0820 988 450 (20 Cent / Min.)


    Gegebenenfalls kann es zu längeren Wartezeiten am Telefon und bei der Beantwortung von E-Mails kommen.


    Bei PEARL.TV gab es zeitgleich am Wochenende unwetterbedingte Probleme im Sendezentrum in Dassel, die aber in wenigen Stunden wieder behoben sind.


    Kunden haben in der Zwischenzeit auch die Möglichkeit, sich im Online-Katalog oder sich bei PEARL.TV auf Youtube umzuschauen.


    PEARL Blätterkatalog: www.pearl.de/katalog 

    PEARL TV: www.youtube.com/pearltv


    Unser PEARL Factory-Outlet in Auggen hat geöffnet, allerdings ist aktuell nur Barzahlung möglich, bis alle Systeme wieder funktionieren.



    https://www.lifepr.de/pressemi…e-PEARL-GmbH/boxid/851177

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas () aus folgendem Grund: Pressemitteilung eingefügt

  • Schon arm erst zu behaupten ein Gewitter ist schuld. Sehr unprofessionell, na ja, passt zum China Schrott den die verkaufen.

    Hauptsache der Sender läuft weiter und Diana ist dabei. Wer sich vllt gewundert hat wieso sie üblicherweise nichts sagt:

  • Schon arm erst zu behaupten ein Gewitter ist schuld. Sehr unprofessionell, na ja, passt zum China Schrott den die verkaufen.

    Hauptsache der Sender läuft weiter und Diana ist dabei. Wer sich vllt gewundert hat wieso sie üblicherweise nichts sagt:

    Was stimmt denn nicht mit dir? Ich finde es gut, dass Frau Naborskaia sich Mühe gibt, eben nicht nur in die Kamera zu lächeln, sondern eben auch zu moderieren. Und sie macht ja auch keinen dummen oder inkompetenten Eindruck, sie ist eben (noch) nicht so flüssig in der Sprache. Umso bemerkenswerter.

  • Mit mir ist alles gut, danke der Nachfrage ;)

    Da ich ab und zu beim zappen dort hängen bleibe, und Diana eigtl. immer da ist, aber noch nie etwas gesagt hat war ich neugierig ob das immer so ist, und da habe ich das Video entdeckt.

    Wenn es eine ernsthafte Veranstaltung wäre, wäre ich bei dir.

    Aber sie wurde sicher nicht wegen ihrer Fachkompetenz eingestellt, und so wirkt es tatsächlich wie du bist ja ganz hübsch und darfst zeigen, aber lass mal lieber die anderen reden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!