E+ Time&More 100 WEB Falsche Abrechnung?

  • Moin!


    Ich hab seit langem mal wieder in meine Verbindungen geschaut und bemerkt das E+ mir schon 12 Euro SMS Kosten in Rechnung gestellt hat.
    Dabei habe ich noch 106 Frei SMS zu Verfügung.


    Da ich vorher nie darauf geachtet hab weiß ich nun nicht ganz was ich davon halten soll!
    Warum soll ich schon 12,- für SMS Bezahlen wobei ich noch 106 Frei SMS habe....?
    Für die 54 SMS würden ja Theoretisch 10,26 anfallen, also können das schon einmal nicht die besagten 12,- sein falls sie die Frei SMS irgendwie angerechnet haben.


    Könnt ihr das erklären?


    Vielleicht ja DIE Erklärung für meine ungewöhnlich hohen Rechnungen in letzter Zeit....

  • Ansonsten genügen zumeist ein kurzes Fax oder ein kurzer Anruf für eine Gutschrift. Das ist zwar Arbeit, aber sowas wird immer zur Zufriedenheit des Kunden gelöst. Zumindest kenne ich E+ so. :top:

    iPhone X 256GB

  • Meine Tochter hatte ein ähnliches Problem. Bei ihr war die Lösung recht einfach, wenn sie eine SMS bekam hat sie immer direkt geantwortet. Dabei hat sie nicht bemerkt, wenn eine SMS aus dem Festnetz kam und die kosten extra (SMS ins Festnetz 0,20 €).


    Gruß infosauger

  • Cost Control Online - also deine Verbindungsübersicht im laufenden Monat ist immer "Ohne Gewähr". Da die Online Cost Control nicht so genau ist, wie sie sein sollte.


    Fakt ist das, was bei dir wenn die Rechnung von 01.10. - 31.10. ersichtlich/abruf bereit steht, drauf steht.


    Und ja, Sms ins Ausland zu Sonderrufnummern und diverse Abos wie Jamba und Co gehören natürlich nicht zu den 150 Frei Sms.


    Guck dir einfach mal die nächste Rechnung an und schau was da so die Kosten "explodieren" lässt.

  • Zitat

    Original geschrieben von berlinova
    Cost Control Online - also deine Verbindungsübersicht im laufenden Monat ist immer "Ohne Gewähr". Da die Online Cost Control nicht so genau ist, wie sie sein sollte.


    Naja, bei den SMS ist die schon zienlich genau. Das kannst Du nun so pauschal auch nicht behaupten. ;)

    iPhone X 256GB

  • Bei mir wurden auch schon SMS im CostControl angegeben, obwohl diese über das Frei-Kontingent hätten abgerechnet werden müssen. Hatte mich sofort per E-Mail an E-Plus gewandt und die meinten, dass ich die Rechnung abwarten solle. Auf der Rechnung war dann auch alles korrekt.
    Also Rechnung abwarten. Sollte die Abrechnung nicht stimmen, dann an E-Plus werden.

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

  • Zitat

    Original geschrieben von Metzger80
    Bei mir wurden auch schon SMS im CostControl angegeben, obwohl diese über das Frei-Kontingent hätten abgerechnet werden müssen. Hatte mich sofort per E-Mail an E-Plus gewandt und die meinten, dass ich die Rechnung abwarten solle. Auf der Rechnung war dann auch alles korrekt.
    Also Rechnung abwarten. Sollte die Abrechnung nicht stimmen, dann an E-Plus werden.


    Die Frei sms tauchen natürlich auch im Cost Control auf.So jedenfals war es bei mir .Da konnte ich ímmmer sehen wie viele Frei SMS ich noch hatte.

    >>>> 7 Jahre Eplusler<<<<



    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!