Hallo zusammen,
gibt es ein Tool / Add-In o. ä. um das RSA-Sicherheitsprotokoll auf dem Nokia E60 zu nutzen um sich via Token per VPN einzuwählen?
Gruß
Manuel
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo zusammen,
gibt es ein Tool / Add-In o. ä. um das RSA-Sicherheitsprotokoll auf dem Nokia E60 zu nutzen um sich via Token per VPN einzuwählen?
Gruß
Manuel
Keiner ´ne Ahnung?
Üblicherweise (zumindest bei mir) besteht doch SecurID aus einem Token, der die Ziffern anzeigt. Besondere Software bräuchtest du nicht, egal, auf welcher Plattform du das benutzt. Oder hab ich das falsch verstanden?
Es gibt Webapplikationen die den Passcode direkt abfragen, da hast du recht.
Aber ich möchte mich via VPN einwählen, das geht nicht so einfach. Da sind, so wie bei Windows, AddIns notwenig die die Sicherheitsprotokolle aktivieren. Es erscheint nach der VPN-Windows-Einwahl ein Extrafenster für den Passcode. Sowas könnte es evtl. auch für´s Handy geben - ich habe es bisher nur noch nicht gefunden.
Das muss i.d.R. spezielle Software sein. Eventuell (so gehts bei mir) klappt das auch mit "passwort/securid" (also passwort slash securid)... aber das haengt sicher mit der jeweiligen Applikation zusammen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!