Vorübergehende Sperrung der Mobilfunkkarte

• Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Ist mir zweimal passiert. Hatte einen Vertrag bei Vodafone und ein neues Konto bei der Volksbank. Das war auch immer gedeckt. Eines Tages bekomme ich eine SMS von VF das ich die Kundenbetreuung mal anrufen solle. Getan und da sagte man mir das die Lastschrift zurückgegangen sei. Da hab ich mich schon gewundert weil eigentlich aus meinem Gedächnis heraus genug Geld drauf sein sollte. Hab dann die Rechnung direkt im Shop bezahlt. Einen Monat später dasselbe nochmal. Da hab ich mir dann vor meinem Anruf bei VF einen Kontoauszug geholt auf dem deutlich zu sehen war das genug Geld drauf ist, und es war auch gar kein Abbuchungsversuch von VF zu sehen. Bankdaten passten aber. Hab dann erst bei meiner Bank angerufen, die meinten da wäre alles o.k... Also hab ich VF nochmal abbuchen lassen, mit demselben Ergebnis -> klappte nicht. Hab dann in der Hauptstelle meiner Bank nachgefragt. Die wollten sich drum kümmern und eine Stunde später bekomme ich einen Anruf vom Leiter der Zweigstelle wo mein Konto läuft das es ein Fehler bei denen war. Irgendeine Einstellung bei den Kontodaten hat verhindert das VF abbuchen konnte... das wurde geändert und danach klappte es auch mit dem abbuchen. Da war's also eindeutig ein Fehler seitens der Bank.

Man lernt nie aus... ;)

• also erst mal Danke für eure Hilfe :top:

laut der Dame an der Hotline lag es an einer Kündigung eines Vertrages meinerseits, wodurch angeblich intern auf manuelle Überweisung umgestellt wurde und sich somit der offene Betrag und die Sperrung ergaben

sie gab gleich zu, dass der Fehler ihr verschulden sei und die Sperrgebühren (wohl aktuell knapp 10 Euro je Sim) natürlich wieder abgezogen werden

bin ich mal gespannt ob auch alles klappt, telefonieren kann ich jedenfalls schon wieder :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!