Frage zu w-support.de

• Ich habe mich entschlossen, mein Handy (K800i) zur Garantiereperatur bei w-support.de einzuschicken.
    Leider finde ich auf deren Homepage keine Infos, wie das Gerät einzusenden ist.

Schicke ich nur das Gerät ohne Akku oder mit Akku?
    Die SIM behalte ich nehme ich an.
    Einfach in einem gepolsterten Umschlag oder in der Originalverpackung?

Melden muss ich mich bei denen zuvor nicht, oder?
    Nur den Reperaturauftrag ausfüllen und beilegen?
    Welchen Garantiebeleg wollen die? (Handy ist aus einer VVL bei O2)

Welche Kosten muss ich übernehmen, bis auf die Versandkosten zu w-support?

Falls es das Thema schon gibt entschuldige ich mich, habe nichts gefunden per Suche.
    Schonmal vielen Dank für eure Antworten!

• so gut wie möglich verpacken, lieber etwas mehr als zuwenig,
    sonst bekommst Du hinterher Defekt wegen mangelhafter Verpackung vorgeworfen.

Vorher mal anrufen kann nichts schaden.

Du hast doch bei der Zusendung des Handys in dem Paket einen Lieferschein gefunden, oder ?

An Zubehör muss nichts dabei sein, auch kein Akku,
    ausser dem Zubehör, das Du reklamierst, weil es evtl. nicht ( immer ) zusammen mit dem Gerät funktioniert.
    In dem Fall aber das ausdrücklich das mitgesandte auf dem Reklamationsschein vermerken.

Das mit w-support würde ich nochmal überdenken,
    hier gabs nämlich schon mal einen nicht sehr begeisternden Thread über die.

• Was meinst du mit

Zitat

Das mit w-support würde ich nochmal überdenken, hier gabs nämlich schon mal einen nicht sehr begeisternden Thread über die.

?
    Habe nichts dergleichen gefunden, aber über Erfahrungsberichte wäre ich natürlich dankbar.

• Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Aber wenn das Gerät von o2 stammt, wieso dann nicht da den Service machen lassen ?

An der Hotline wurde mir erzählt, dass ich dann ein Gebrauchtgerät als Austausch bekommen würde.
    Da ist mir das meinige repariert schon lieber.

• Zitat

Original geschrieben von Flipstar
    An der Hotline wurde mir erzählt, dass ich dann ein Gebrauchtgerät als Austausch bekommen würde.
    Da ist mir das meinige repariert schon lieber.

Du kannst auch in jedem o2-Shop dein eigenes Gerät einschicken lassen und bekommst dann auch genau das Gerät zurück. Dieser Austauschservice geht nur eben schneller und da es ja Leute gibt die schon unter Entzug leiden wenn die nur mal einen Tag kein Gerät haben... :rolleyes: ;)

Geht aber genauso das es der Shop für dich einschickt und Porto hast du dann auch noch gespart.

• Die schicken das für mich ein, auch wenn ich das Gerät über eine VVL direkt von O2 bekommen habe, also nicht über den Shop?

• Tun die ... ich würde jetzt nur mal behaupten, das der direkte Weg mit selbst einschicken im Normalfall der schnellere ist.

• Ich würde es auch eher über den Shop einschicken.Was sollst Du dich damit rumplagen?

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• FYI:

Der Onlinestatusabfrage bei w-support kann man auch nicht immer trauen!
    Seit letzten Mittwoch zeigt diese bei mir "versandt" an, in Wirklichkeit liegt mein K800i jedoch noch bei w-support und wartet auf einen Swap gegen ein neues K800i.

Klingt interessant, isses aber nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!