NTBA leuchtet nicht, Internet bricht dauernd ab

  • Hallo Leute,


    ich habe folgendes Problem: Hab einen T-Com ISDN sowie einen T-Com/Congster DSL-Anschluss. Nun scheint die NTBA keinen Mucks mehr zu machen. Die gruene Lampe leuchtet nicht mehr, selbst wenn ich den Netzstecker reinstecke - warhscheinlich kaputt!?


    Aber mein Internet streikt auch ziemlich. In den Protokollen des Routers finde ich Hinweise wie, "Call Detail Record" oder "Packet Trigger". Gerade dieses Call Detail Record steht alle 5-20 Sekunden im Protokoll dort aufgefuerht. Dauernd switcht der Router zwischen online und offline. =/


    Weiss einer was heir los ist? :confused:



    Vielen Dank fuer eure Hilfe.

    iPhone since 2007-07-04

  • Die Leuchte am NTBA leuchtet nur wenn die Leitung oki ist und die Leitung von der VST. bis zur TAE (ist bei dir zu Hause) geschlatet ist. Alle Kabel sind richtig drin?


    Würde mal deine Leitung von der T-Com prüfen lassen.


    Hier für Störungen: 0800 330 -2000 oder -1172 am ende wählen ist alles das gleiche.

  • Hm, die T-Com meint da waere eine Schleife (?). Meinten aber DSL seie davon unberuehrt. Die schicken Dienstag aber einen Techniker vorbei. Was ich allerdings komsich finde, vorher kam die ganze Zeit die Ansage "Der gewuenschte Gespraechspartner ist z.Z. nicht erreichbar, bitte versuchen Sie es spaeter noch einmal" mitterweile ertoent aber "dieser Anschluss ist uns nicht bekannt, bitte fragen Sie bei der Auskunft nach"

    iPhone since 2007-07-04

  • Zitat

    Original geschrieben von 2sexy4u
    Ansage "Der gewuenschte Gespraechspartner ist z.Z. nicht erreichbar, bitte versuchen Sie es spaeter noch einmal"


    Kommt immer dann, wenn der (ISDN-) Request nicht von einem Endgerät beantwortet wurde / werden konnte (weil Leitung gestört).





    Zitat

    Original geschrieben von 2sexy4u
    ertoent aber "dieser Anschluss ist uns nicht bekannt, bitte fragen Sie bei der Auskunft nach"


    Da hat sich wer vertippt - es sollte "... vorübergehend nicht erreichbar" kommen, weil Anschluss ist bis zur Störungsbeseitigung deaktiviert.



    Vermutlich hat Du einen Feinschluss gegen Erde, Kabel bei Bauarbeiten abgesoffen,
    DSL geht dann manchmal noch, aber mehr schlecht als recht.

    Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

  • Langsam versteh ich gar nichts mehr. Internet ging aufeinmal wieder perfekt - auch keine Protokolleintraege mehr im Router. Also habe ich fix die NTBA angeschlossen, diese leuchtet zwar nun ganz schwach (!), kann man wirklich nur bei absoluter Dunkelheit erkennen. Aber Telefon funktionniert nun auch wieder. Freut mich alles total, aber versteh das alles nicht :confused:


    .me


    Es kam definitiv die Ansage "Dieser Anschluss ist uns nicht bekannt, bitte fragen Sie bei der Auskunft nach" . Hab das mehrmals probiert - auch von verschiedenen Mobilfunkkarten....

    iPhone since 2007-07-04

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!