Neues K800i und Probleme mit o2 Simkarte

  • Hallo,


    ich hab ein Problem mit meinem neuen K800i. Und zwar hab ich bis jetzt ein W810i gehabt, das hab ich jetzt mit jemand gegen ein K800i eingetauscht. Jetzt hab ich das Problem, dass meine o2 Karte nicht mehr geht. Ich will das Handy anschalten, dann kommt ein Fehler. Und zwar kommt "insert SIM". Ich hab jetzt rum versucht, und meine uralt D2 Karte rein getan. Mit der geht es ohne Probleme. Mein Bekannter meint jetzt, dass es bestimmt an einem Bug der o2 SIM Karte liegt. Er meint er hat irgendwo gelesen, dass man die Karte tauschen muss.


    Kennt sich jemand mit dem Problem aus? Ich bin jetzt total unglücklich, weil ich mein altes Handy nutzen muss um überhaupt was zu haben und in meinem neuen eine Karte steckt, die abgelaufen ist und ich nichts mehr mit anfangen außer dass es überhaupt hoch fährt. Ich hab auf dem K800i die Firmeware R1ED001 drauf, könnte es an dem liegen? Wäre toll, wenn mir jemand noch helfen könnte.
    Achja, die o2 Karte funktioniert in anderen Handys ohne Probleme, und andere Karten (d1,d2) gehen auch. Seltsame sache


    Edge

  • Du brauchst wahrscheinlich eine neue Simkarte. Einige O2 Karten funktionieren nicht in den neuen UMTS Handy´s.


    Hier ein Link zu einem Thread mit dem selben Problem und einem W850i.

  • Wenn du keine UMTS-Sim hast, dann müsste sie trotzdem funktionieren, nur halt kein UMTS.


    Es gibt beim K800i ein Problem mit einer Firmwareversion, da gehen o2-UMTS-Sims nicht (was bedeuten würde das du schon eine hast).
    Probiere mal ein Update mit SEUS oder gehe in nen ServicePoint.

  • Ich hab ne UMTS Sim Karte, ja...
    ich denke ein SEUS Update bringt wenig da ich die aktuelle Version drauf habe (R1ED001) die neue Version gibts glaub ich noch nicht... also wird wohl nur ein Kartentausch in Frage kommen :(

  • Zitat

    Original geschrieben von Edge01dede
    Ich hab ne UMTS Sim Karte, ja...
    ich denke ein SEUS Update bringt wenig da ich die aktuelle Version drauf habe (R1ED001) die neue Version gibts glaub ich noch nicht... also wird wohl nur ein Kartentausch in Frage kommen :(


    Ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem mit einem K610i, gleiche Firmware (Such mal...)
    Ruf einfach die Hotline an, schildere kurz das Problem und bitte um einen kostenlosen Sim-Tausch. Einige Tage später müsste das Problem dann eigentlich erledigt sein. ;)

  • Ich kann das Problem auch bei einem neuen Z610i bestätigen. Ich habe zwei O2-UMTS Karten ausprobiert. Die gingen beide nicht. Auf den Karten steht nur "O2 UMTS-Card" drauf. Bei einem Freund habe ich eine neuere O2 UMTS Karte reingesteckt, da funktioniert die Eingabe der PIN wieder. Auf dieser Karte sind unterhalb der großen Schrift "UMTS Card" noch zwei Zeilen mit kleinerer Schrift. Also habe ich beim Kundedienst angerufen und eine neue UMTS-SIM Karte beantragt. Die kam gestern und es wurde hell im Z610i :-)

    Grüße von Wiking01

  • Also ich war jetzt im o2 shop... war ne Sache von 5 Minuten und ich hatte ne neue Karte, die geht jetzt und ich habe keine Probleme mehr damit. Das Thema kann also geschlossen werden von meiner Seite aus.
    Für alle die in Zukunft noch Probleme haben sei gesagt: Entweder in einen o2 Shop in der Nähe gehen oder das Problem bei der Kundenbetreuung sagen, ihr bekommt dann eine neue Karte!

  • Zitat

    Original geschrieben von Edge01dede
    Für alle die in Zukunft noch Probleme haben sei gesagt: Entweder in einen o2 Shop in der Nähe gehen oder das Problem bei der Kundenbetreuung sagen, ihr bekommt dann eine neue Karte!


    Das kann ich so leider nicht ganz stehenlassen. In meinem Fall wurde der kostenlose Sim-Wechsel im o2-Shop abgelehnt, da die Karte in einem anderen (identischen) Modell funktioniert hatte. "Also muss es ja am Gerät liegen." :rolleyes:
    Das Karten anderer Anbieter in meinem Modell aber funktionierten, spielte da keine Rolle. Jedenfalls sollte ich so 11 oder 12€ für den Sim-Wechsel zahlen...
    Später an der Hotline gab's dann ohne Probleme den kostenlosen Tausch...

  • dann würde ich mich aber auf jeden Fall mal beim O2 Shop beschweren , weil es liegt nicht am Gerät ....

    Leben und Leben lassen


    Vertrauen ist Gut ! Kontrolle ist besser

  • Zitat

    Original geschrieben von Edge01dede
    Also ich war jetzt im o2 shop... war ne Sache von 5 Minuten und ich hatte ne neue Karte, die geht jetzt und ich habe keine Probleme mehr damit.


    Haben die dir direkt im O2-Shop eine neue SIM-Karte gegeben? Ich dachte die kann nur zugeschickt werden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!