Fritz Box Passwort Zurücksetzen?

• Kannst du den Rechner per Kabel mit der Box verbinden? Wenn ja müsstest du dann ja mit der IP-Adresse auf die Box kommen und einen neuen Schlüssel vergeben können.

Wenn alle Stricke reißen die Box resetten.

Gruß
    Michael

<Chuck Norris hat die Leitung des Berliner Flughafens übernommen. Morgen früh um 07:30 Uhr ist Eröffnung.>

• Über Kabel müsste die fritz box auf fritz.box hören.
    Also das einfach in der Adresszeile des Browsers eingeben.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Das Kabel zum Splitter (also DSL) muß nicht angeschlossen sein.
    Die Box muß nur über LAN am PC hängen.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Hi,

werde es heute Nachmittag mal ausprobieren, danke. Aber eine Frage ist mir heute Nacht noch eingefallen: Wenn ich die Box über LAN mit dem PC verbinde und dann über fritz.box auf die Software zugreifen will, muss ich doch auch nochmal ein Passwort eingeben (nicht den WPA2 Schlüssel, sondern ein Passwort um überhaupt auf die Box Software zugreifen zu können), hat jemand da eine Idee (falls das Passwort, dass ich im Kopf habe, nicht richtig sein sollte)? :o :o

MfG

• Ja. Normalerweise muss man ein Passwort eingeben. Wenn man es aber nicht mehr weiss und es paar Mal falsch eingibt, bieten die Fritz Boxen normalerweise in einem Dialog an sich auf Auslieferungszustand zu resetten um ein neues Passwort zu vergeben.

• :apaul: :top:

Zitat

Wenn Sie Ihr Kennwort vergessen haben, klicken Sie hier.

und dann:

Zitat

Ohne Kennwort ist die geschützte Benutzeroberfläche nicht erreichbar. Sollten Sie Ihr Kennwort vergessen haben, müssen Sie die FRITZ!Box in den Auslieferungsszustand zurücksetzen. Dafür steht Ihnen in den ersten 10 Minuten nach dem Einschalten die Option "Wiederherstellen der Werkseinstellungen" ohne Kennwort zur Verfügung.

Achtung: Dabei gehen alle Einstellungen verloren.

Trennen Sie die FRITZ!Box kurzzeitig vom Netz, nach etwa einer Minute können Sie erneut auf die Benutzeroberfläche zugreifen und die Werkseinstellungen wiederherstellen.

Ich denke, damit sollte es klappen. Box über LAN verbinden, und dann wie oben beschrieben. :top: :top:

Vielen Dank.

MfG

Sascha

• Tja ... jetzt hat es mich auch erwischt. :(

Testweise hatte ich ein (10-stelliges, aber einfach gestricktes) Zugangspasswort für die FB vergeben. Mit dem kann ich mich anmelden, die Konfiguration modifizieren etc.

Nur eines kann ich nicht:
    Das Passwort in ein nunmehr Endgültiges ändern. Auch ein Löschen/zurücksetzen des PW ist nicht möglich.

Gebe ich in den Dialog zur Änderung/Löschung des PW mein vorläufiges PW ein (mit dem ich mich problemlos anmelden kann) erscheint die Fehlermeldung "Falsches Kennwort". :mad:

Den für solche Fälle üblichen Neustart der Box (über das Menü) habe ich schon hinter mir und Tante Google weiß auch nix ... nicht einmal das Problem kann ich finden, geschweige denn eine Lösung.

Weiß jemand Rat?

Ergänzung:
    Unterbrechung der Stromzufuhr bleibt auch ohne Effekt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!