Automatisches Update??

• Hallo zusammen,

ich bräuchte mal einen fachmännischen Rat.
    Meine Freundin hat mir ein K800i geschenkt, soweit so gut. In meiner letzten Telefonrechnung kam dann der Hammer, 220 Euro GPRS Gebühren !!?? Laut EVN sind die Gebühren kurz nach erstmaligen Einschalten enstanden. Sage und schreibe 12 MB in 30 min. Jeweils immer 4 MB im Abstand von 10 min. Kann das sein?

Nach Anfrage bei meinem Netzbetreiber kam nur die Aussage "Wer nutz der Zahlt" Jetzt habe ich gehört, dass das kein Einzelschicksal ist , das Handy sich selber auf die Europäische Version Updatet...

Ist das jemanden bekannt, habt ihr auch Erfahreungen damit gemacht?

Wo bekomme ich die genauen GPRS Verbindungsdaten her? Der Netzbetreiber teilte mir wörtlich mit, da müssen sie wohl eine falsche Taste gedrückt haben... Fragt sich nur welche?? Konnte mir keiner erklären. Bevor meine nächste Telefonrechnung 500 Euro beträgt, bitte um Info

• Es gibt kein automatisches Update.Du hast wahrscheinlich die Browsertaste gedrückt oder irgendwelche Dienste abonniert.
    Abhilfe:

Die Internetkonten änder, also ein deaktives als Hauptkonto einstellen oder alle löschen.

Und die Tastensperre nutzen.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• nein definitiv nicht, das handy war zu diesem zeitpunkt noch nicht für gprs konfiguriert...
    hab versucht ins netz zu kommen mit der Meldung, dass der zugang erst noch konfiguriert werden muss

• Dann liegt ein Abrechnungsfehler beim NB vor, ohne Zugangskonto kann das K800 nicht online gehen.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• davon gehe ich auch aus, nur wollen die mir die daten nicht zur Verfügung stellen. Wie gesagt, wer nutz der zahlt.
    Gibt es denn eine Aufstellung welchen Dienst ich genutzt haben soll? IM EVN steht nur die Zeit und die Datenmenge. Es muss doch ähnlich wie im Internet, eine Möglichkeit geben zu schauen welchen Dienst genau ich genutz haben soll oder auf welcher Seite ich mich bewegt haben soll...
    Ich mus dabei sagen ich bin bei einem Provider nicht direkt beim NB....

• Wiederruf die Rechnung und zahle nur unter Vorbehalt. Die müssen dir die Daten zukommen lassen!

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Zitat

Original geschrieben von markolino77
    hab ich gemacht, jetzt drohen sie mir mit inkasso wenn ich nicht zahle....

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Wiederruf die Rechnung und zahle nur unter Vorbehalt. Die müssen dir die Daten zukommen lassen!

:confused:

Klingt interessant, isses aber nicht.

• ich hab von dem problem auch schon gehört

ein kollege von mir hat ein k800i von vodafone

bei dem gerät soll beim hochfahren (vor der netzsuche) immer eine einführung zwecks infos über das handy sowie über vodafone angezeigt werden

er sagt dass diese einführung beendet wird wenn man auf "mehr" klickt und dann auf BROWSER SCHLIEßEN geht

diese browser schließen macht ihm auch ein mulimes gefühl, ob das nicht schon ein nicht abstellbarer automatischer internetzugriff beim hochfahren ist

er hat das handy aber erst seit 2 wochen und wird dann auf der rechnung sehen ob das wirklich der fall ist

VON WELCHEM ANBIETER IST DENN DEIN K800i??? AUCH VODAFONE???

• Ich kenne die Einführung. Ich glaube das ist ein Programm, daß eine Art Handy Demo abspielt. Ich glaube es ist mir gelungen das Teil sogar zu löschen. Ins Netz geht das Ding IMHO nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!