Ablauf bei handytick.com/fonmarkt.de

• Hallo,

meine Situation:
    Bin momentan T-Mobile Vertragskunde bis Januar 2007 und möchte dann zu O2 wechseln. Ich hätte gern den Active 50 Vertrag mit dem Nokia N93 und N80.

Vor kurzem bin ich auf die im Titel genannten Seiten gestoßen, wahrscheinlich werde ich mein Handy dort auch kaufen. Bisher habe ich zu diesen Anbietern auch nur positive Erahrungen gelesen!

Kann mir nun jemand erklären wie das ganze dann abläuft?

Ich suche mir das Handy und den gewünschten Vertrag dazu aus und gehe dann auf bestellen....
    Den Rest klärt dann handytick.com mit dem Provider oder wie?
    Wird mir dann ein neuer Vertrag zugeschickt, den ich ausfüllen muss?

Meine alte Nr hätte ich auch gern zu O2 mitgenommen! Wie funktioniert das?
    Wie kann ich dann zB ein SMS Paket dazubestellen?

Wann sollte ich dann bei handytick bestellen, das ich nach vertragsablauf nicht ohne handy und anbieter dastehe?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

MfG Tobi

• Re: Ablauf bei handytick.com/fonmarkt.de

Zitat

Original geschrieben von ...1Tobi1...
    Ich suche mir das Handy und den gewünschten Vertrag dazu aus und gehe dann auf bestellen....
    Den Rest klärt dann handytick.com mit dem Provider oder wie?
    Wird mir dann ein neuer Vertrag zugeschickt, den ich ausfüllen muss?

Nach der Bestellung bekommst Du einen Link auf die Vertragsunterlagen. Diese druckst Du aus, füllst sie aus und schickst sie an Motion TM/Handytick/Fonmarkt zurück. Alternativ kannst Du Dir die Unterlagen auch zuschicken lassen, was alles weider verzögert und unnötig Porto kostet :)

Zitat

Meine alte Nr hätte ich auch gern zu O2 mitgenommen! Wie funktioniert das?

Geht, nennt sich Rufnummernportierung und ist bei den Unterlagen dabei.

Zitat

Wie kann ich dann zB ein SMS Paket dazubestellen?

Das machst Du auf den oben genannten Vertragsunterlagen.

Zitat

Wann sollte ich dann bei handytick bestellen, das ich nach vertragsablauf nicht ohne handy und anbieter dastehe?

Ich würde ca 2-3 Wochen vor Ablauf des alten Vertrages bestellen. Natürlich musst Du Deinen alten Vertrag rechtzeitig (Kündigungsfrist) kündigen, für eine Nummernportierung musst Du die Kündigungsbestätigung des alten Anbieters an o2 (bzw Fonmarkt/Handytick) schicken (steht aber auch alles in den Unterlagen).

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!