Die Wartezeit ist generell bei allen Festnetzumleitungen in das Mobilfunknetz aller Betreiber mit längeren Wartezeiten verbunden! Ein Bekannter von mir hat eine Umleitung von seinem Festnetz ISDN Anschluß, auf seinen E+ Mobilfunkanschluß geschaltet! Ruft man seine Festnetznummer an, klingelt es erst zuhause bei ihm, wenn er nicht rangeht, wird das Gespräch auf sein Handy weitergeleitet, aber es ist dann erst mal für 15-30 Sekunden still bis es wieder an seinem Handy klingelt!
Das ist also kein o2 Problem, sondern ganz normal bei derartigen Umleitungen vom Fest- ins Mobilfunknetz!
O2:Anruf auf Genion-Nr. -- Dauer bis Anrufer 1. Klingeln hört !?
-
-
-
...klar - es geht ja hier nicht generell um die RUL ! :confused:
Unbestritten ist die O2 -HZnr. ein Sonderfall, das eben das erste Rufzeichen, zumindest für manchen, zu lange auf sich warten lässt ist eben irritierend.
Klar, unbestritten ist, dass bei herkömmlichen RUL Festnetz-->Mobilfunk, für manchen "unbedarften" die tonlose Pause (auch) nicht einzuordnen ist. Aber dieser Fall ist etwas ganz anderes, hier gab es jedoch zu Anfang der Verbindung ein gewohnt "pünktliches" Rufzeichen !! -
Zitat
Original geschrieben von dr zuzelbach
...klar - es geht ja hier nicht generell um die RUL ! :confused:
Es ist aber nur eine RUL...;) -
Auch "Omas&Opas" rufen an ...
.... klar hast Du Recht "Pit", aber das wissen eben nur Freaks, genau das ist eben das Problem....
Oder denkst Du tatsächlich, dass das auch Tante Klärchen aus Dunkelhausen weiß ?! Die denkt eben nur sie hätte sich verwählt oder ne`falsche Telefonnr. Im Mobilfunkzeitalter sind eben viele Menschen noch nicht angekommen. Klar kann man nun sagen: "deren Schuld", aber somit verpasst man die Gelegenheit, einen an sich guten Gedanken/techn. Lösung problemloser zu gestalten. Einen "rechtzeitigen" Rufton zu realisieren, wäre doch unbestrittener Weise, ohne besonderen technischen Aufwand zu machen. Insofern verstehe ich nicht, dass das so nun doch nicht umgesetzt wird !!
-
Das Problem bei dem "künstlich" eingespielten Freizeichen bestand darin, dass es in den Fällen, in denen sich das Mobiltelefon nicht in der Homezone befunden hat dazu kam, dass der Anrufer nach dem Rufzeichen auf der Mailbox oder bei der Ansage der Nichterreichbarkeit gelandet ist. Dies führte wesentlich stärker zu Verwirrungen, da der Anrufer dachte soeben "weggedrückt" worden zu sein. Da es hier zu zahlreichen Kundenbeschwerden kam, wurde wieder auf die "Pause" umgestellt und dies verursachte bisher kaum negative Kundenreaktionen.
Aber wie heisst es so schön? Wie man es macht... es ist immer verkehrt!

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!