Windows zum download?

  • Tach TTler,


    hab da mal ne Frage.
    Ich hab einen Lappi mit Windows XP MCE drauf.
    Ich muss dazu sagen dass es ein Acer ist und ich am Anfang auch eine Backup Recovery DVD gebrannt hab.
    Nun wollte ich das System neu aufsetzen, was auch wunderbar geklappt hat.
    Allerdings stimmt nun im System selber irgendwas gewaltig nicht.
    Ich hab in regelmäßigen Abständen ohne Vorankündigung Bluescreens :mad:
    Das nervt etwas :rolleyes:


    Kann man sich irgendwo einfach ne normale "saubere" XP MCE runterladen?
    Lizenz ist ja vorhanden, bzw. klebt ja unter dem Lappi, von daher nichts illegales.


    Also kann man die irgendwo runterladen?


    Trialer

    Rentenretter

  • Offiziell wüsste ich keine Möglichkeit. Höchstens über die bekannten Tauschbörsen. Wie da allerdings die rechtliche Seite aussieht, vermag ich nicht einzuschätzen. Eine Lizenz hättest Du ja.
    War bei dem Rechner denn keine Recovery-CD dabei? Normalerweise legen die Hersteller irgendwas dazu. Sei es auf CD/DVD oder auf der Festplatte des Rechners.


    CU, Cheesy

  • Vom Download einer Windowsversion über eine Tauschbörse o.ä. würde ich dir abraten.


    Eine andere einfache Methode wäre, aus der Recovery CD eine vollwertige Windows CD zu stricken.


    Anleitung gibt's hier.


    Wenn du noch technische Fragen dazu hast, dann kann ich dir sicherlich weiterhelfen.


    Gruß, Basti

  • also bei den letzten Acer-Rechnern die ich in die Finger bekommen hatte, lagen auch keine Recovery-CD´s bei. Nur nen leerer DVD-Rohling. Nun fragte ich mich damals schon wie die nem absoluten Nichtskönner am PC erklären wollen, dass dieser sich hätte am Anfang ne Wiederherstellungs-DVD hätte brennen sollen, denn das Fenster beim Windows-Start ist nicht gerade aussagekräftig. :rolleyes:


    A1234

    Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich :-D

  • Also hab die Sache lösen können.
    Ich Sepp, hab irgendwie die falsche Recovery DVD genommen :rolleyes: , das kommt wenn man zuviele Laptops der selben Marke in letzter Zeit gekauft hat :D .
    Mit der richtigen DVD kommen auch keine Bluescreens mehr, und die Kiste rennt wieder.



    Trialer

    Rentenretter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!