Hilfe beim Nokia 6131

• Hallo,
    bin hier die neue und habe gleich zwei Fragen.
    1. Warum sind bei meinem Handy die Foto's die ich knipse meistens unscharf.
    2. Ich öffne mein Handy und drücke auf Menü.Dann habe ich einen blauen Hintergrund.Ich hätte aber gerne einen grauen mit schwarzer Schrift.Habe in keiner einstellung derartiges gefunden.Außerdem geht der Ton beim öffnen nicht mehr.Was kann ich machen.Bin totaler Laie.

Danke

Lg.klaus

Wenn Du denkst Du denkst,dann denkst Du nur Du denkst.

• Hallo Klaus,

dass Handy hat leider nur einer 1,3 MP Kamera. Daher leider auch dieser blaustich bei den Bildern.

Zu 2.: Guck mal bei den Einstellungen und gehe dort mal auf die Displayeinstellungen. Dort kannst Du dann die Änderungen mit dem Hintergrund vornehmen.

• Danke für die schnelle Antwort.
    Habe aber in den Displayeinstellungen nichts,womit ich den Hintergrund einstellen könnte. Habe das Handy dummerweise mal für ein paar Tage verliehen und festgestellt,daß jede menge gelöscht wurde. Kann man sowas wiederherstellen lassen?wenn ja wo?

Lg.klaus

• Also Einstellungen kann man generell nicht löschen. Wenn allerdings einige Java Programme gelöscht wurden, kannst Du diese nur mit einem Software Update wiederbekommen.

Andere Frage, was wurde auf Deinem Handy genau gelöscht?

Zu der Kamera Einstellung, aktiviere nochmal die Kamera und gehe dort mal auf die Kameraeinstellungen. Guck mal ob dieser blaustich immer noch vorhanden ist.

Gruß Ben

• keine Ahnung was genau alles weg ist.Zu der Kamera: Sie hat keinen Blaustich,sondern ist extrem unscharf.
    Gehe heute mal in einen Handyshop.Mal sehen ob's was bringt.

Lg.klaus

• Hi,

es gibt 2 Möglichkeiten, um den Hintergrund zu ändern:

1. Die wählst ein Bild aus, das sich in deinem Handy befindet.Dann klickst du auf Optionen und in der dann aufklappenden Liste auf Bild verwenden. Dann musst du noch entscheiden, großer oder kleiner Bildschirm. Möchtest du das Hintergrundbild auf beiden Displays haben, machst du das Ganze nochmal und wählst diesmal den anderen Bildschirm aus.

2.Du aktivierst ein Theme. Dann wird aber nicht nur der Hintergrund sondern auch einige andere Sachen geändert, z.B. die Menüicons. Ob ein Signal beim Öffnen und/oder Schließen des Handys kommt, hängt vom jeweiligen Theme ab.

Viele Grüße

Blacky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!