ZitatOriginal geschrieben von Abi99
Für POP3 musst Du als Zugangspunkt E-Plus Web (Internet) und nicht E-Plus WAP nehmen. Außerdem solltest Du irgendwann mal Deine E-Mail-Adresse bei E-Plus E-Mail geändert haben, dann musst Du weiterhin die Alte aber nicht die Neue eingeben. Oder anders ausgedrückt, der Benutzername ist bei POP3 ein anderer als bei E-Plus E-Mail über den PC, falls Du mal Deine Adresse geändert hast.Bei WAP müsstest Du direkt rein kommen, ohne einen Benutzernamen oder ein Kennwort eingeben zu müssen, denn E-Plus erkennt anhand Deiner verwendeten Rufnummer, welches E-Plus Mail Konto dazugehört. Oder anders ausgedrückt, hast Du diesen E-Plus Mail Dienst von einer E-Plus Free & Easy Karte oder einem anderen Laufzeitvertrag gestartet? Dann ist E-Plus E-Mail mit dieser Rufnummer verbunden. Außerdem kann auch hier die obige Benutzername-Sache sein. Das kann ich nicht testen.
E-Plus E-Mail Mobil ist eine ganz andere Baustelle.
Hi,
ich hatte das jetzt geändert und aus E-plus Web - WAP gemacht. Hatte das so verstanden, ändere ich wieder.
Den Link http://wap.eplus.de/mail habe ich per BT auf`s Handy gesendet, dann
kommt sofort Fehlerseite: Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte wenden sie sich an die E-Plus Hotline unter der Kurzwahl ..
Ich gebe immer dieselbe E-Mail Adresse ein, denk ich zumindestens. Aber vielleicht habe ich bei dem ganzen kudellmudell irgendeinen Mist gebaut.
Habe einen Laufzeitvertrag.
der Benutzername ist bei POP3 ein anderer als bei E-Plus E-Mail über den PC,
Ja, und da gebe ich immer den selben Benutzername ein, hab da keinen anderen.
Wenn ich WAP öffne, wird die Verbindung ja auch aufgebaut, bis dann die Meldung kommt.......Entweder haben sie die Autologin Funktion für ihr Benutzerkonto nicht freigeschaltet.
Ich glaube ich verzichte auf die Funktion, zumindest kann ich Emails verschicken.
Leider kann mir da keiner helfen, die meisten haben nur ein Handy zum telefonieren und ich bekomme als Antwort, oh keine Ahnung.
E-Plus E-Mail Mobil ist eine ganz andere Baustelle
Das ist bestimmt das, wo ich dann die 2€ im Monat bezahlt hatte?
Ich könnte dich jetzt noch fragen nach dem Unterschied, aber ich lass das glaube ich, bevor ich nerve.
Gruß
Martha