Fragen zu E+ Email Mobil

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Für POP3 musst Du als Zugangspunkt E-Plus Web (Internet) und nicht E-Plus WAP nehmen. Außerdem solltest Du irgendwann mal Deine E-Mail-Adresse bei E-Plus E-Mail geändert haben, dann musst Du weiterhin die Alte aber nicht die Neue eingeben. Oder anders ausgedrückt, der Benutzername ist bei POP3 ein anderer als bei E-Plus E-Mail über den PC, falls Du mal Deine Adresse geändert hast.Bei WAP müsstest Du direkt rein kommen, ohne einen Benutzernamen oder ein Kennwort eingeben zu müssen, denn E-Plus erkennt anhand Deiner verwendeten Rufnummer, welches E-Plus Mail Konto dazugehört. Oder anders ausgedrückt, hast Du diesen E-Plus Mail Dienst von einer E-Plus Free & Easy Karte oder einem anderen Laufzeitvertrag gestartet? Dann ist E-Plus E-Mail mit dieser Rufnummer verbunden. Außerdem kann auch hier die obige Benutzername-Sache sein. Das kann ich nicht testen.

E-Plus E-Mail Mobil ist eine ganz andere Baustelle.

Hi,
    ich hatte das jetzt geändert und aus E-plus Web - WAP gemacht. Hatte das so verstanden, ändere ich wieder.
    Den Link http://wap.eplus.de/mail habe ich per BT auf`s Handy gesendet, dann
    kommt sofort Fehlerseite: Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte wenden sie sich an die E-Plus Hotline unter der Kurzwahl ..
    Ich gebe immer dieselbe E-Mail Adresse ein, denk ich zumindestens. Aber vielleicht habe ich bei dem ganzen kudellmudell irgendeinen Mist gebaut.
    Habe einen Laufzeitvertrag.

der Benutzername ist bei POP3 ein anderer als bei E-Plus E-Mail über den PC,

Ja, und da gebe ich immer den selben Benutzername ein, hab da keinen anderen.

Wenn ich WAP öffne, wird die Verbindung ja auch aufgebaut, bis dann die Meldung kommt.......Entweder haben sie die Autologin Funktion für ihr Benutzerkonto nicht freigeschaltet.

Ich glaube ich verzichte auf die Funktion, zumindest kann ich Emails verschicken.
    Leider kann mir da keiner helfen, die meisten haben nur ein Handy zum telefonieren und ich bekomme als Antwort, oh keine Ahnung.

E-Plus E-Mail Mobil ist eine ganz andere Baustelle

Das ist bestimmt das, wo ich dann die 2€ im Monat bezahlt hatte?
    Ich könnte dich jetzt noch fragen nach dem Unterschied, aber ich lass das glaube ich, bevor ich nerve.

Gruß
    Martha

• Hi,

ich glaube das hat sich hier alles überschnitten. Hattest deinen Text geändert. Das habe ich jetzt erst gelesen.

Ja, es ist wirklich Puh :rolleyes:

hast Du diesen E-Plus Mail Dienst von einer E-Plus Free & Easy Karte oder einem anderen Laufzeitvertrag gestartet?

Das könnte sein, habe früher eine E-Plus Free & Easy Karte gehabt und kann sein dass ich damit versucht habe den Mail Dienst zu nutzen. Hatte dann später erfahren, dass man mit der F&E Karte nicht ins Internet kommt.

Beispiel Mozilla Thunderbird am PC einzurichten.

Das werde ich machen und dann nochmal neu anmelden und so.

Dank dir erstmal recht herzlich :top: und wenn es dann irgenwann geht,sag ich Bescheid.

LG
    Martha

• Hi,

oh weia, das ist jetzt peinlich :oh
    Ich habe jetzt auf der Seite von eplus einfach nochmal meinen Benutzernamen und Pin angefordert. Oh, oh, der PIN war eine Nr. und jetzt geht es.
    Hurra :D

Manchmal kann es so einfach sein!

LG
    Martha

• Ahh, Du hast Dich bei Mein E-Plus mit Deinem Passwort der Kundenbetreuung Online angemeldet. Das geht nicht über POP3/IMAP4. Geht jetzt auch der WAP Zugriff? Verstehe nicht, warum der nicht geht.

Der Vorteil von E-Plus E-Mail Mobil liegt allein in dem höheren Speicherplatz und diesem teilbaren Speicherplatz. Im Office Paket hat man dann noch SyncML zum Datenabgleich von Kontakten und Kalendereinträgen. Alles in allem ist E-Plus E-Mail Mobil aber das lustloseste Produkt von E-Plus, denn die SMS Benachrichtigungen kosten normalerweise (zur Zeit nicht) extra. Mal sehen wann das komplett abgeschafft wird. o2 zeigt, wie man einen solchen Dienst richtig machen könnte aber E-Plus will ja so Dienste nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Ahh, Du hast Dich bei Mein E-Plus mit Deinem Passwort der Kundenbetreuung Online angemeldet. Das geht nicht über POP3/IMAP4. Geht jetzt auch der WAP Zugriff? Verstehe nicht, warum der nicht geht.

Der Vorteil von E-Plus E-Mail Mobil liegt allein in dem höheren Speicherplatz und diesem teilbaren Speicherplatz. Im Office Paket hat man dann noch SyncML zum Datenabgleich von Kontakten und Kalendereinträgen. Alles in allem ist E-Plus E-Mail Mobil aber das lustloseste Produkt von E-Plus, denn die SMS Benachrichtigungen kosten normalerweise (zur Zeit nicht) extra. Mal sehen wann das komplett abgeschafft wird. o2 zeigt, wie man einen solchen Dienst richtig machen könnte aber E-Plus will ja so Dienste nicht mehr.

Hi,

Ahh, Du hast Dich bei Mein E-Plus mit Deinem Passwort der Kundenbetreuung Online angemeldet

Ja, aber dann unter E+ Email. Da hat man den gleichen Benutzer Namen, aber für Email ein anderes Passwort, eine Nr.
    Mit dem WAP Zugriff habe ich noch nicht probiert, wollte mir die Freude nicht verderben und da mein Datenvolumen S aufgebraucht ist, stehe ich schon wieder bei ca 5€ extra Gebühren.
    Beim zweiten Versuch habe ich auch eine SMS Benachrichtigung erhalten, das habe ich dann im Profil entfernt, da ich denke, das es Kosten verursacht.

Übrigens konnte ich auch einen Anhang (gif ) öffnen.

Der Vorteil von E-Plus E-Mail Mobil liegt allein in dem höheren Speicherplatz und diesem teilbaren Speicherplatz. Im Office Paket hat man dann noch SyncML zum Datenabgleich von Kontakten und Kalendereinträgen

Das kostet dann, glaube ich über 4€

Weißt du vielleicht wie das genau abgerechnet wird, wenn ich die Emails abhole? Das läuft doch über Gprs, wird das in Kb abgerechnet, oder entstehen da noch irgendwelche Gebühren?

Das geht nicht über POP3/IMAP4

Hab ich aber.

Mailbox Typ> POP3

Habe es jetzt doch noch probiert unter - wap.eplus.de
    Es geht, ich glaub`s nicht. Jetzt kämpfe ich seit Monaten und es lag nur an dem Passwort.

Gruß
    Martha

• Zitat

Original geschrieben von Martha
    zweiten Versuch habe ich auch eine SMS Benachrichtigung erhalten, das habe ich dann im Profil entfernt, da ich denke, das es Kosten verursacht.

SMS Benachrichtigungen für eingegangene E-Mail Nachrichten sind kostenlos. Weswegen nutzt man E-Plus E-Mail sonst?

Zitat

Weißt du vielleicht wie das genau abgerechnet wird, wenn ich die Emails abhole? Das läuft doch über Gprs, wird das in Kb abgerechnet, oder entstehen da noch irgendwelche Gebühren?

Der E-Mail Dienst kostet nichts extra. Du bezahlst nur die Gebühren Deines E-Plus Online S Tarifs. Du kannst Dich aber auch für eine Zeit-basierte Abrechnung entscheiden. Gerade für E-Mail sind dann die Kosten geringer. Die Einstellungen sind aber anders.

• Zitat

SMS Benachrichtigungen für eingegangene E-Mail Nachrichten sind kostenlos. Weswegen nutzt man E-Plus E-Mail sonst?

Wenn`s kostenlos ist, dann ist es optimal, aber nutzen kann man es ja auch ohne Benachrichtigung.

Zitat

Der E-Mail Dienst kostet nichts extra. Du bezahlst nur die Gebühren Deines E-Plus Online S Tarifs. Du kannst Dich aber auch für eine Zeit-basierte Abrechnung entscheiden. Gerade für E-Mail sind dann die Kosten geringer. Die Einstellungen sind aber anders.

Ich werde wohl zum Datenvolumen mit 150Mb wechseln, da es den OnlineS Tarif nicht mehr gibt.
    He, bin froh jetzt die richtigen Einstellungen zu haben, da wird nix mehr geändert :D

LG
    Martha

• Zitat

Ich werde wohl zum Datenvolumen mit 150 MByte wechseln, da es den Online S Tarif nicht mehr gibt.

Du kannst Deinen Online S – wenn Du willst – für immer behalten.

• Zitat

Du kannst Deinen Online S – wenn Du willst – für immer behalten.

Ja? Mir hat die Hotline gesagt, dass es das so nicht mehr gibt.

Nun ist 2,5 Mb sehr wenig, habe jetzt schon wieder fast 5€ mehr zuzahlen.
    Muß mich jetzt zurückhalten, obwohl ich noch gerne was Downloaden möchte.

• Du wirst Probleme haben auf einen E-Plus Online M Tarif zu wechseln. Das bekommt man nur mit sehr viel Druck hin. Ich denke, dies wirst Du mit der telefonischen Produktunterstützung besprochen haben.

Deinen E-Plus Online S Tarif kannst Du aber behalten, so lange Du keinen anderen Datentarif buchst. Bei E-Plus kann man sogar heute noch Verträge und Optionen von vor zehn oder gar fünfzehn Jahren haben und nutzen. Nur neu buchen, ist ein wenig komplizierter …

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!