Frage zu Handyvertrag/Meinung

• Hallo Leute,

ich wollte die Community doch mal um Rat bitten bei meinem Problem. Und zwar geht es um einen neuen Mobilfunkvertrag. Zur Zeit habe ich einen o2 Online Select Vertrag, der aber bald ausläuft und wenn ich nicht verlänger bald gekündigt werden sollte.

Jetzt überlege ich mir was ich machen könnte. Lohnen würde sich ein höherer Vertrag mit mehr Minuten sicher nur welcher? Genion gut und schön,aber ich kann leider keine Homezone nutzen, zumindest nicht im Gebäude sondern nur außerhalb. Drum bringt mir der recht wenig.
    Dann hab ich noch überlegt, einen Base Vertrag zu nehmen. (Neues Handy brauch ich nicht) Nur jetzt hab ich gestern hier wo gelesen, dass ja o2 den neuen Genion Vertrag rausbringt ab 28.11. Jetzt wäre halt die Frage, ob es sich noch lohnt mit einem Base zu warten und zu spekulieren, ob sie den besser machen. Was mich noch abhält ist, dass in andere Mobilfunknetzte 0,25€ fällig sind. Außerdem, habe ich keine Frei-SMS in andere Netze, E+ bringt mir jetzt nicht soviel.

Denkt ihr das könnte sich in absehbarer Zeit ändern? Klar haben wir alle keine Glaskugel, aber vielleicht Vermutungen, dass ich zumindest einen kleinen Abhaltspunkt habe, was ich machen könnte.

Edge

• Der neue genion L mit Sprachflat auch außerhalb der HZ wir 35 GG kosten.
    Vorteil gegenüber Base wäre die Homezone, da Anrufer dich dann günstig auf deiner Festnetznummer erreichen können.

Wenn Du die HZ aber eh nicht hast bzw. nutzen kannst, dann würde ich persönlich mir den Aufpreis sparen und Base wählen.

Es sei denn, deine Anrufe gehen zu 90 % zu o2, dann würde Base dir auch nix nützen ...

• Zitat

Original geschrieben von uwm
    Der neue genion L mit Sprachflat auch außerhalb der HZ wir 35 GG kosten.

Falsch. Verglichen mit base kostet es nur 25eur. 35 eur nur wenn du ein 0eur handy benötigst

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Was haben denn deine Gesprächspartner überwiegend als Netz?

Wenn E+, dann würde ich einen BASE-Vertrag abschließen
    Wenn O2, dann den neuen Genion L
    Wenn T-Mobile, dann den T-Mobile Max eco, bei TT-Händlern bekommst du sogar noch ein Nokia 6233 o.ä. für 0€ mit dabei
    ...

• Nun ich denke von den Gesprächen ins jeweilige Netz sollte ich es nicht abhängig machen, das wird das wenigste sein. Hauptsächlich halt Festnetz und dann aber auch SMS zu allen Netzen. Drum hab ich ja gefragt wegen den SMS Packeten. Ich würde bei Base ein SMS Packet nehmen, aber sind ja wenn dann auch nur welche ins E-Netz enhalten, das lohnt sich dann wieder rein gar nicht.

• Die Homezone könnte bei Genion-L auch für abgehende Gespräche interessant sein; nämlich wenn diese ins Ausland gehen. Der günstigste Preis soll ja schon bei 9 Cent liegen. Bei BASE gehen die Preis bei 89 Cent (glaube ich) los.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Die Homezone könnte bei Genion-L auch für abgehende Gespräche interessant sein; nämlich wenn diese ins Ausland gehen. Der günstigste Preis soll ja schon bei 9 Cent liegen. Bei BASE gehen die Preis bei 89 Cent (glaube ich) los.

Da gibt es aber auch für BASE Günstigere Lösungen!!!!

• Zitat

Original geschrieben von HandyFreak9999
    Da gibt es aber auch für BASE Günstigere Lösungen!!!!

Ja, aber nicht von Haus aus, sondern nur über Call-Back etc. und Du hast einen weiteren Vertragspartner. Aber wen das nicht stört....

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!