Deswegen finde ich es ja komisch, das Tracking ist komplett überhaupt nicht vorhanden.
Gebe ich die Nr. ein wird mir gesagt Identnummer nicht bekannt bei DHL.
Selbst der Mitarbeiter bestätigte mir, dass die Trackingnummer zumindest bekannt sein sollte und empfahl mir einen Nachforschungsantrag zu stellen, denn sollte das Paket abhanden gekommen sein, schnell eine Nachforschung gemacht werden könnte. Dies kann aber nur der Absender machen.
Naja, komisch ist es...
Normalerweise steht zumindest dort: Auftragsdaten wurden an DHL übermittelt.
Nächster Schritt: Transport zum Paketzentrum bis der Absender es abgegeben hat.
Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Gärtner12
Sliders: Hatte über Paypal gezahlt, von daher denke ich gute Chancen das Geld zurückzubekommen.
Bis jetzt hat der Verkäufer sich auch nicht mehr gemeldet. Werde morgen nochmals abwarten, dann müsste ja wenn etwas bei der Sendungsverfolgung stehen zumindest das das Paket abgegeben wurde.
Wenn nicht gehe ich direkt an Paypal ran und frage was ich machen kann...Offen gesprochen: Bist Du noch ganz ******?
Es geht hier um eine Sendung, welche am 24. abgegeben wurde. Seitdem gab es 0 Werktage... Die Sendung wird eventuell erst morgen bearbeitet und in Deine Richtung transportiert.
Und da willst Du morgen "direkt an Paypal rangehen", und außer den Verkäufer auch noch Paypal nerven?Bitte kaufe niemals im Leben etwas von mir. Niemals. Danke!
Abgesehen davon akzeptiere ich bei Ebay als Verkäufer ausschließlich die gute alte Überweisung (Ebay läßt mir zum Glück freie Hand bei der Auswahl der Zahlungsmethoden), damit mich solche ******* wie Du nicht sinnlos nerven können.
-
In diesem Fall hat er bei PP (auch wenn er Käufer ist, die bei PP eher "bessere" Karten haben) eh keine Chance. Dazu reicht ein Blick in die Käuferschutzrichtlinie, die nicht nur umsonst nur "Richtlinie" heißt.
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Abgesehen davon akzeptiere ich bei Ebay als Verkäufer ausschließlich die gute alte Überweisung (Ebay läßt mir zum Glück freie Hand bei der Auswahl der Zahlungsmethoden), damit mich solche ******* wie Du nicht sinnlos nerven können.
Na dann bist Du bisher wohl von den ganzen "ich hab' schon überwiesen, schick jetzt den Artikel" Nachrichten verschon geblieben.
-
Zitat
Original geschrieben von Temposünder
Na dann bist Du bisher wohl von den ganzen "ich hab' schon überwiesen, schick jetzt den Artikel" Nachrichten verschon geblieben.Solche Nachricht verarbeite ich gemäß der 3G Richtlinie: gesehen, gelacht, gelöscht.
-
Zitat
Original geschrieben von Sliders
schau mal bitte, ob das Gewicht ok ist und ob du das Paket vor dem DHL Lieferanten öffnen kannst.Warum sollte der Fahrer das machen? Wenn das Paket vom Kunden geöffnet wurde, wurde es auch angenommen. (eine Unterschrift ist dazu nicht nötig) Der Fahrer wird sich hüten ein geöffnetes Paket wieder mitzunehmen.
Das Gewicht sagt überhaupt nichts aus. Ich habe bei DHL schon lange kein gewicht mehr eingeben. Man wählt halt ob es 2KG Paket oder 10KG Paket ist.ZitatOriginal geschrieben von Gärtner12
Sliders: Hatte über Paypal gezahlt, von daher denke ich gute Chancen das Geld zurückzubekommen.Falsch, sofern der VK eine Trackingnummer hat und evtl. eine Quittung die zeigt das das Paket an dich gehen sollte ist der greift der Verkäuferschutz. Dazu noch einen Zeugen welcher bestätigt das das Paket abgeben wurde.
Denk dran bei handel unter Privatleuten trägt der Käufer das Versandrisiko, ausser erwas andere wurde vereinbart.ZitatOriginal geschrieben von c-walt
Bei ebay gibt es afaik eine Mindestfrist
10 Tage ist diese Frist.ZitatOriginal geschrieben von Goyale
Bitte kaufe niemals im Leben etwas von mir. Niemals. Danke!Es wäre nett wenn der Gärtner uns seinen Ebay namen geben könnte, dann können wir unsere Sperrlisten erweitern.

-
Zitat
Original geschrieben von Temposünder
Na dann bist Du bisher wohl von den ganzen "ich hab' schon überwiesen, schick jetzt den Artikel" Nachrichten verschon geblieben.Diese Nachrichten sehe ich gar nicht erst... Mich interessiert nur der Geldeingang. Dann versende ich allerdings noch am selben Tag, und immer mit DHL Paket versichert, und immer mit automatischer Statusangabe per Email an den Empfänger.
-
Zitat
Original geschrieben von Sliders Sollte ein Paket ankommen, schau mal bitte, ob das Gewicht ok ist und ob du das Paket vor dem DHL Lieferanten öffnen kannst.
BTW: Wie viel bezahlst Du an den "DHL Lieferant", wenn er diese Dienstleistung bei Dir durchführt?
Denn im Paketpreis enthalten ist lediglich die Übergabe des Paketes.Danke.
-
Wenn ich mir die DHL Fahrer hier in der Gegend anschaue, dann kann ich auch kaum glauben, dass irgendeiner von denen nur eine Sekunde länger als nötig beim Empfänger bleibt. Hermes, UPS und Co. sind da keinen Deut besser.
Beruht wohl noch auf der Mär, dass Nachnahmepakete eine zusätzliche Sicherheit bringen, da man das Paket ja vor dem Zahlen im Beisein des Lieferanten öffnen und die Ware prüfen könnte.ZitatOriginal geschrieben von Temposünder
Na dann bist Du bisher wohl von den ganzen "ich hab' schon überwiesen, schick jetzt den Artikel" Nachrichten verschon geblieben.Sorry, wenn Du aber auf so eine Mail hin die Ware verschickst, dann geschieht es Dir nicht anders. Dann solltest Du weder bei ebay noch hier bei TT oder sonst wo etwas verkaufen.

-
Zitat
Original geschrieben von c-walt dann kann ich auch kaum glauben, dass irgendeiner von denen nur eine Sekunde länger als nötig beim Empfänger bleibt.
Vor allem deshalb, weil der Fahrer dann eine Abmahnung bekommt, weil er während der Arbeitszeit private Dinge erledigt. Denn eine Dienstleistung "gemeinsames Überprüfen des Paketinhaltes mit dem Empfänger" bietet DHL nicht an (auch nicht gegen Aufpreis).
Manchmal frage ich mich, wovon Gärtner und auch Sliders nachts träumen:
Der eine nervt, ohne dass ein einziger Werktag verstrichen ist, bereits den Versender und Paypal.
Der andere träumt davon, dass der Paketbote auch nur 1s daran denkt, zusammen mit dem Empfänger den Inhalt eines Paketes zu überprüfen. Sachen gibts
.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!