Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

  • Ich hatte es vorgestern als Sofort Kauf eingestellt und wurde mehr oder weniger dazu genötigt.

    Weiß nicht ob ich es auch hätte einstellen können wenn ich nicht auf die neue Zahlungsmethode umgestellt hätte.

    Was ich jetzt erst gesehen habe, mit der neuen Zahlungsmethode zahle ich jetzt 11% + 35ct an Provision, vorher waren es ja 10% :cursing:


    Was solls, in den Kleinanzeigen hat sich niemand für das DVD Filmpaket interessiert und bei Momox hätte ich 5€ dafür gekriegt.

    Bei Ebay gab es jetzt 30€, abzüglich Provision immer noch erfreulich. Die ganzen Filme stauben hier schon seit Jahren nur voll.

  • ...

    Was ich jetzt erst gesehen habe, mit der neuen Zahlungsmethode zahle ich jetzt 11% + 35ct an Provision, vorher waren es ja 10% :cursing:

    ...

    Richtig.

    Wenn alle Umstellen klingelt es gut bei ebay im Geldbeutel. Ich habe noch nichts geändert, die Meldungen sind auch weg :D

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Ich verkaufe mittlerweile so selten bei Ebay dass ich die Meldung damals mir nicht genauer angeschaut habe.

    Hab letztens überrascht festgestellt dass es https://www.hood.de/ sogar noch gibt.

    Hab ich glaube ich sogar einen Account, bezweifel aber dass man dort sein Zeug weg bekommt.

  • Da kannst du es IMHO auch an den Straßenrand stellen ^^

    Was es noch gibt: Quoka/Such & Find, Markt.de

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Da kannst du es IMHO auch an den Straßenrand stellen

    Das war mein Gedanke als ich die Ankaufpreise bei Momox für DVDs gesehen habe. 8o

    15ct-20ct pro Film, das meiste wollen sie gar nicht haben. Aber klar, wer kauft das schon noch, ich will es ja auch nur noch los werden.

    Also habe ich die ganze Sammlung bei Ebay für 35€ Sofort Kauf und Preis vorschlagen rein gesetzt und 30€ als Vorschlag erhalten.

    Also abzüglich der Gebühren 26,35€ sind dann echt nicht verkehrt und in dem Fall seien Ebay die Gebühren gegönnt ;)

  • Ja, da passt es. Wir haben uns auch von Scheiben aller Art getrennt - es nutzt einfach keiner mehr. Gleiches Spiel bei VHS Kinderfilmen.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Gleiches Spiel bei VHS Kinderfilmen.

    VHS hab ich schon vor 20 Jahren nach und nach entsorgt nachdem alle Lieblingsfilme auf DVD angeschafft wurden.


    Anekdote dazu, muss so 2005 gewesen sein, da hatte der Vater meiner Ex einen ganzen Bananenkarton VHS Kaufkassetten mit auf den Trödelmarkt Stand genommen.

    Ist nicht eine einzige los geworden, nach Hause nehmen wollte er die aber auch nicht mehr.

    Als wir schon am abbauen waren kamen ein paar Kids vorbei und er hat ihnen die Kiste geschenkt, die haben sich voll gefreut.

    Das Gesicht der Eltern hätte ich gern gesehen :D


    Als dann die Blurays kamen ging das ganze kurz von vorne los, aber da hatte ich schon mehr gefiltert was nochmal als BD angeschafft wurde.

    Der Qualitätssprung war ja nicht so krass wie von VHS zur DVD, vor allem bei alten Filmen die nur neu aufgelegt wurden.

    Meine 20 Lieblings-Blurays behalte ich auch noch, die kann man sich im Gegensatz zu DVDs auch noch auf dem 55" UHD TV anschauen ;)

    Ob ich das jemals tun werde...vor allem wenn der Film bei Netflix ist, wohl eher nicht.

    Aber vielleicht möchte ich ja unbedingt gerade dann das fünfte Element sehen wo das Internet ausgefallen ist :D

  • ...

    Als wir schon am abbauen waren kamen ein paar Kids vorbei und er hat ihnen die Kiste geschenkt, die haben sich voll gefreut.

    Das Gesicht der Eltern hätte ich gern gesehen :D

    ...

    Perfekt gelöst :D


    Ein paar VHS-Kinderfilme haben wir noch, aber das Enkelchen schaut die auch nicht mehr auf dem VHS-Recorder - gibt es alles Online und sofort. Und der Recorder ist schon laaaaaaaaaaange eingemottet.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!