Hallo allerseits,
habe letztens dieses Telefon bei Ebay verkauft. Habe auch klar geschrieben daß es sich um ein gebrauchtes Gerät mit Gebrauchsspuren (Kratzer) handelt.
Die Sache wurde auch ganz normal abgewickelt, doch nun schrieb mir der Käufer per E-Mail daß er "erschüttert" über den Zustand des Gerätes sei. Es befinden sich Kratzer auf der Front, auch der Akkudeckel sei zerkratzt.
Ich schrieb ihm zurück daß ich eindeutig klar gestellt habe daß das Telefon Kratzer hat und auch vom Umtausch ausgeschlossen ist. Die Funktionstüchtigkeit ist aber in vollem Masse gegeben, wie er mir auch bestätigte.
Nach einigem Hin und Her bot ich nun 15% des Kaufpreises zur Erstattung an, allerdings ohne Anerkennung einer Rechtspflicht, sprich nur aus Kulanz. Ich hatte auch nicht damit gerechnet daß ich noch nen Hunderter für das Gerät bekomme.
Leider beharrt er darauf daß ich das Teil zurücknehme und volle Kosten erstatte, wozu ich allerdings nicht bereit bin.
Welche Chancen hat er wenn er zum Anwalt geht oder ähnliches? Muss ehrlich sagen daß ich mich im Recht fühle und die 15 Euro nur angeboten habe damit er mir mein Profil nicht "befleckt".
Was meint ihr ?
Gruß
Stefan