Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

  • Herrscht bei eBay ein neuer Geist?


    Meine Überschrift beziet sich darauf, dass es in der Vergangenhiet (vor vielleicht einem 1/2 Jahr) kaum Problem mit säumigen Zahlern, bzw. unlustigen Verkäufern gab.


    Wie ich zu meiner Aussage komme, fragt Ihr vielleicht?


    Ich habe derzeit zwei Käufer, die sich seit mehr als 5 Arbeitstagen weder bei mir gemeldet, noch mir das Geld überwiesen haben. Einer von den beiden ist mittlerweile nicht mehr registriert und hat die letzten Wochen fast nur negative Bewertungen bekommen.


    Andererseits habe ich letzten Sonntag ein neues Timeport 250 ersteigert. Der Verkäufer hat es trotz zweier Mails bis dato nicht fertig gebracht, sich bei mir zu melden. Daß er des eBay-Verkaufens mächtig ist weiß ich, da er mir auf eine Artikelfrage per Mail bei mir gemeldet hat.


    Mir machts langsam keinen Spass mehr, bei eBay zu kaufen oder zu verkaufen. Werde meine Aktivitäten auch mehr hier in das Forum verlegen!


    Gruss
    Bayernpeter

  • neue mail!!


    Hallo an alle die meine story noch kennen!
    Hatte jetzt den Dummy zurück geschickt!


    und nun die mail!:


    Hi,


    verarschen kann ich mich selber, habe mich erst jetzt gemeldet, weil ich noch
    einiges vorher abklären wollte! wie ich dir schon geschrieben habe habe ich die
    gerätenummer des handys festgehalten, wenn du mir das nicht glaubst dann kann
    ich dir den beleg schicken oder per fax schicken! deswegen war ich heute bei der
    polizei und beim rechtsanwalt( arbeite im steuerbüro war auch rechtsanwälte
    arbeiten) und habe nachgefragt was man machen kann um es wieder zubekommen dann
    war ich noch beim hanyladen (e-plus) und die haben mir gesagt, dass man durch
    die gerätenummer herausfinden kann wo das handy zur zeit ist!!! kannst du gerne
    ja mal selber fragen, ob das stimmt! da ich mir denke das du dich nicht meldest
    werde ich am freitag zur polizei gehen und das alles in gang bringen! dieses
    kostet mich zwar viel zeit und geld aber ich sehe es nicht ein jemanden einfach
    ein handy zu scheken!


    schade das es soweit kommen musste aber ich kann es leider nicht ändern!!!


    Fred


    PS: auch wenn du schon das handy weiter verkauft haben solltest wird man es ja
    zurückführen können wer es zuerst verkauft hat!



    ---------Was denkt ihr den darüber ??------------

  • Hallo,


    Du hast doch erstens den Schriftverkehr zwischen Euch beiden, wo drin steht, dass er es sogar selbst zugegeben hat, oder?!


    Ich würde mich von den Drohungen nicht gestört fühlen ... Du weißt ja, dass Du im Recht bist.
    Und wenn Du das wirklich bist, dann kann Dir auch nichts passieren.


    Gruß,
    Chris

  • jep


    Hattest du den die mails gelesen vorher?
    Hatte beide gepostet!


    Macht den jetzt die polizeit bei mir was?
    Und das was er meint stimmt das? mit e-plus?
    Wenn ja dann könnte ich ja auch mein handy rausfinden lassen wo es ist weil mir wurde ein Noki 8310 geklaut!

  • Re: Herrscht bei eBay ein neuer Geist?


    Zitat

    Original geschrieben von Bayernpeter
    Meine Überschrift beziet sich darauf, dass es in der Vergangenhiet (vor vielleicht einem 1/2 Jahr) kaum Problem mit säumigen Zahlern, bzw. unlustigen Verkäufern gab.


    Das Gleiche dachte ich heute auch schonmal als auf Sat.1 ein Bericht über einen Betrüger bei eBay gesendet wurde.
    Erst letzte Woche kam im Fernsehen schonmal so ein Bericht und wenn man die Erfahrungen hier beobachtet kommt man schon auf den Gedanken, dass die Sitten bei eBay verkommen.
    Leider.


    Grüße SpeedTriple

  • Re: jep


    Zitat

    Original geschrieben von HamburgBoyDeluxe Macht den jetzt die polizeit bei mir was?
    Und das was er meint stimmt das? mit e-plus?
    Wenn ja dann könnte ich ja auch mein handy rausfinden lassen wo es ist weil mir wurde ein Noki 8310 geklaut!


    Wie heißt es so schön? Abwarten und Tee trinken. :D


    Nee mal Spaß beiseite. Ich finde das schon ein ziemlich starkes Stück von dem Verkäufer. Immerhin hat er dir ja geschrieben, daß irgendwas schief gelaufen sein muß. Das Beste wird sicherlich sein, daß du erstmal abwartest was noch kommt. Zur Sicherheit würde ich den ganzen Schriftverkehr, wie me too. schon erwähnt hat, aufheben, damit du später etwas in der Hand hast.


    Anhand der IMEI Nummer ist es aber in keinem deutschen Netz möglich, den SIM Karten Inhaber ausfindig zu machen. Vor Jahren war dies mal bei E-Plus und auch Vodafone möglich, doch wurde dies eingestellt. Der Verkäufer versucht dich IMHO nur einzuschüchtern. Wie gesagt warte erstmal ab was auf dich zu kommt.

  • So ganz eindeutig ist der Fall IMHO leider noch nicht.
    Ich halte den Fall für einen sehr gewitzten Trick, um an ein Handy zu kommen. Der Verkäufer bietet ein Gerät an, das er nicht hat, verkauft es und versendet einen Dummy an den Käufer. Du willst logischerweise nicht für einen Dummy den Handypreis bezahlen und schickst das Gerät zurück, worauf der Verkäufer einen Zeugen präsentiert, der "zufällig" die IMEI des Gerätes notiert hat. => Ermittlungen gegen dich und möglicherweise eine zivilrechtliche Klage (das wäre dann Prozeßbetrug).


    Für dich wäre in diesem Fall natürlich sehr gut, wenn du einen Zeugen dafür hättest, dass du einen Dummy aus dem Paket gezogen hast. Damit könntest du der Aussage des Zeugen des Verkäufers sicher etwas an Gewicht nehmen. War vielleicht jemand dabei, als du das Paket geöffnet hast?


    Sollte der Verkäufer dich tatsächlich anzeigen, wird der Fall sicherlich verfolgt und du bekommst möglicherweise ein Verfahren. Ob der Verbleib des Handys tatsächlich geklärt werden kann, ist mir ein Rätsel. Zumindest könntest du ja mal die IMEI des Gerätes erfragen, das angeblich in dem Paket gewesen sein soll und bei Nokia prüfen lassen, ob ein Gerät dieser Nummer wirklich existiert.
    Wie das Verfahren ausgeht :confused:, kann man leider nie wissen, denn wenn sich die Gegenseite nicht in arge Widersprüche verstrickt und eine existente IMEI angibt, die nachvollziehbar ist, könntest du auch sehr leicht verurteilt werden. Allerdings spricht der Umstand, dass der Verkäufer das Gerät ohne vorherige Bezahlung an dich verschickt hat, nicht gerade für ihn.
    Mir erscheint das alles sehr merkwürdig.


    Warte jetzt erst einmal ab, ob eine Anzeige erfolgt und lasse dich nicht einschüchtern. Ich denke, du solltest dir schon einmal den gesamten Schriftverkehr ausdrucken, damit du für den Fall der Fälle gerüstet bist.


    Gruß
    DaFunk

    Murphy´s Gesetzgeber bei TT


    Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT


    Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

  • Zitat

    Original geschrieben von HamburgBoyDeluxe Und weist du warum die das eingetsllt haben?


    Mögliche Gründe für die Einstellung findest du in diesem Thread:


    werden gestohlene Handys geortet?


    Ich persönlich fände es nicht schlecht, wenn anhand der IMEI Nummer ein gestohlenes Handy geortet werden könnte. Allerdings habe in der Vergangenheit nur zwei der vier Netzbetreiber solch einen Service gehabt. Die Chance, daß das Handy sich in einem der Netze befindet bestand also zu 50%. Wenn sollten alle Netzbetreiber diesen einführen.


    So jetzt aber wieder zu deinem eigentlichen Problem, denn das würde mich an deiner Stelle etwas mehr interessieren. ;)

  • Ich wollte nur mal bescheid sagen das ich bis jetzt noch nichts neues bekommen habe an e-mails!


    Also wollte er es woll doch versuchen und hat jetzt aber gemerkt das es nicht klapt?


    Mal sehen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!