Ja ok aber für einen Rücktritt, muss sich der Verkäufer erstmal melden oder?
Ich mein ich lass ihm gern Zeit, aber maximal bis morgen.
Oder soll ich direkt den Paypal Käuferschutz beantragen?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von TeddybaerW
Abwarten! Er muss antworten und kurz bevor die Zeit vorbei ist stellst Käufereschutz. Über ebay kostet dieser pauschal 25 Euro. PP weiss ich gerade nicht.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Frank
Ohje den letzten Satz solltest du schnell löschen sonst gehts hier wieder rund.Schon alleine wenn einer kein richtiges Deutsch kann hat sich diese Auktion für mich erledigt.
Wie Philip schon vermutet ist er nicht Privater Natur auf ebay unterwegs, Also kannst eh vom Rücktrittsrecht Gebrauch nehmen.
Den Käuferschutz brauchst jetzt noch nicht. Lass ihn erstmal antworten udn paypal schaltet sich ja auch ein.
Wenn alles scheitert gehst zum Anwalt.
Du solltest dein Posting noch einmal in Ruhe lesen, 5 fehlende Kommata setzen und die Groß- und Kleinschreibung sowie die Grammatik beachten! ![]()
Ja bei Ebay weis ich wies abläuft, aber bei PayPal steht nichts von wegen Gebühren etc...!
Na ja ich warte jetzt mal ob er sich meldet, die einfachste Lösung für beide Seiten wäre, er überweist mir mein Geld zurück und bekommt dann sein Gerät wieder! Mehr will ich nicht und wenn’s so läuft gibt’s auch keine negative.
ZitatOriginal geschrieben von TeddybaerW
Ja bei Ebay weis ich wies abläuft, aber bei PayPal steht nichts von wegen Gebühren etc...!
Na ja ich warte jetzt mal ob er sich meldet, die einfachste Lösung für beide Seiten wäre, er überweist mir mein Geld zurück und bekommt dann sein Gerät wieder! Mehr will ich nicht und wenn’s so läuft gibt’s auch keine negative.
Naja eine neutrale Bewertung wäre dann aber angebracht. Er kann dich eh nicht anders bewerten als positiv. Oder eben gar nicht. ![]()
Informiere uns bitte über den Ausgang. Viel Glück!
Alles klar mach ich ![]()
Danke für deine/eure Hilfe ![]()
Hallo !
Hatte einen Dual Sim Adapter bestellt, bei einem gewerblichen Verkäufer.
Der Adapter kam an und hat nicht funktioniert, beim umschalten auf die 2. SIM kam nichts, und es wurde nicht umgeschaltet. Dies habe ich bei 4 Handys gestestet.
Hab des teil zurückgesentet, und der Verkäufer hat gesagt der Adapter ist nicht kompatibel.
Ich glaub eher das er Defekt ist.
Wie ist das jetzt er hat mir Nur den Warenwert zurücküberwiesen, und nicht die Versandkosten.
Ist das OK ?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von eisi
Zu deinen Anmerkungen:
b) wir noch nachkommen
c) würd ich (wenn ich bezahlen wollen würde) mal blöd nachfragen wo das Geld hin soll...
d) Sagt man so, würde es aber auch groß schreiben
Gemeint ist daß du zuerst das Geld zurücküberweist, und er dir dann erst den Laptop schickt! Ich meine aber (hier) mal gelesen zu haben, daß er ihn dir erst zurückschicken muß, und du ihm (nach Prüfung) dann das Geld überweißt. Genau so wie auch der Kauf abgelaufen ist (Er zahlte erst und bekam dann den Laptop) - war das verständlich?
e) meinte er damit vielleicht, oder er hats vergessen...
f) da das IMO auch der einzigste streitbare Punkt ist kannst du ja mal darauf hinweisen, daß selbst wenn das Display Pixelfehler gehabt hätte, vom Kunden einige (gibts Urteile zu wieviele) zu akzeptieren sind!
Der gute soll erstmal nachweisen (Bilder) daß das Ding soooo verpixelt ist auf einmal.
Du kannst in deinem Schrieb auch den Anwalt darauf hinweisen, daß du den Käufer um Bilder gebeten hast, auch um einen Transportschaden auszuschließen, er dem jedoch nicht nachgekommen ist.
Da du Privatverkäufer bist, bist du ja nicht (automatisch) verpflichtet auf eine Rückabwicklung einzugehen, sofern du nichts (arglistig) verschwiegen hast.
Und nur auf Grund von "Unterstellungen" das ganze freiwillig Rückzuabwickeln geht ja mal gar nicht.
Wenn der Käufer ein Problem hat soll er das erstmal "nachweisen".
So würde ich es erstmal versuchen, das geht auch ganz ohne eigenen Anwalt... :top:
Danke dir Eisi, das haben mir heute auch andere geraten.
(Da ich keine RV habe -> Student, und meine Eltern auch net *grr*)
Und nen Anwalt zu bezahlen für die Sache, ist mir dann zu heftig.
Ich sehe das eig. auch so, arg viel passieren kann einem eh nicht, denke ich. (Da ich ja sowieso im Recht bin, ich hab auch mehrere Zeugen die bezeugen wie der Zustand des Laptops war).
Was mich ebenfalls wundert: Wieso teilt der Anwalt keine Folgen mit?
Ich meine, will ich etwas von jemand, droh ich doch, wenn du das nicht tust, verklag ich dich.
Weil der Anwalt schreibt ja nur, Wir hätten gerne das Geld, und die Aktion Rückabgewickelt.
(Worauf ich hinaus will: Kann es sein dass der Anwalt genau weiß, dass es eher erfolglos ist was sein Mandant da veranstaltet, und hat sowas deswegen weggelassen *g* ?)
Na, dann werd ich mal nen Briefchen aufsetzen, und auf die Dinge hinweißen wie von Eisi gesagt. Kann man eig. von privaten (Kauf-)Verträgen "zurücktreten"?
Wenn ich die Rückgabe/Gewährleistung ausgeschlossen habe, kann er dann grundlos zurücktreten?
Das könnte er doch nur wenn man was arglistig verschwiegen hätte, oder sehe ich das falsch?
Worauf ich hinaus will: Er kann nicht einfach sagen, ich trete vom Vertrag zurück,und will Geld und Ware wieder "zurücktauschen", ohne Grund?
Weiterhin eine Frage: Wenn ich den Zustand beschrieben habe, man Bilder in der Auktion gesehen hat, und es keinen Transportschaden gegeben hat(laut ihm!), und er dennoch meint es gäbe Mängel, (die es faktisch net gibt und er auch nicht belegt durch Bilder o.ä.), kann mir ja nichts passieren? (Wenn ich Zeugen habe, die den Zustand bestätigen, in dem er war).
Grüße,
Andreas
Ach und Danke für die Antworten.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von 1.BigDaddy
Hallo !
Hatte einen Dual Sim Adapter bestellt, bei einem gewerblichen Verkäufer.
Der Adapter kam an und hat nicht funktioniert, beim umschalten auf die 2. SIM kam nichts, und es wurde nicht umgeschaltet. Dies habe ich bei 4 Handys gestestet.
Hab des teil zurückgesentet, und der Verkäufer hat gesagt der Adapter ist nicht kompatibel.
Ich glaub eher das er Defekt ist.
Wie ist das jetzt er hat mir Nur den Warenwert zurücküberwiesen, und nicht die Versandkosten.
Ist das OK ?
Ja, ab einem Warenwert über 40€ bekommst eine Freeway Marke oder eben die Kosten für das Porto.
ZitatOriginal geschrieben von Frank
Abwarten! Er muss antworten und kurz bevor die Zeit vorbei ist stellst Käufereschutz. Über ebay kostet dieser pauschal 25 Euro. PP weiss ich gerade nicht.
Also abgesehen, daß es den Ebay KS gar nicht mehr gibt (zumindest offiziell nicht), hat der noch nie 25 Euro gekostet. Bei erfolgreichem KS wurden dir 25 Euro abgezogen, ansonsten wars kostenlos.
PP KS ist immer kostenlos, dh. auch kein Abzug.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!