Nun habe ich mal was für mich Neues.
Der Verkäufer will mein Geld nicht!
Na ja, so sieht es jedenfalls aus.
Gestern nachmittag habe ich einen Artikel ersteigert. Es ist für mich sehr wichtig, dass ich den bald bekomme.
Wollte sofort nach Auktionsende bezahlen, aber im automatischen Ebay-Verkaufsvorgang erschienen keine Kontodaten. Habe dann dem Verkäufer über Ebay eine Nachricht geschickt und nach den Daten für Überweisung gefragt. Bisher Null Reaktion.
Erst dann habe ich gemerkt, dass in der Auktion bei Zahlungsweise die Alternative "Überweisung" NICHT aufgeführt war. Dieser Aspekt erschien mir so selbstverständlich, dass ich das nicht vorher überprüft hatte, zumal der Verkäufer ja auch schon Hunderte Auktionen hatte und ein Bewertung von 100%.
Aufgeführt sind Nachnahme und Kreditkarte. Für beides soll man aber laut Ebay den Verkäufer kontaktieren.
Mein Problem: Heute abend, also etwas mehr als 24 Stunden nach der gestrigen gewonnenen Auktion hätte ich nochmals eine Chanc, diesen Artikel zu ersteigern.
Danach ist aktuell keiner mehr im Angebot. Ich brauche das Ding aber bald.
Kann ich unter diesen Umständen "regelkonform" von der gestrigen Auktion zurücktreten und mir den anderen Artikel heute abend schnappen? Alle beide kann ich beim besten Willen nicht gebrauchen und den zweiten wohl auch nur mit Verlust wieder weiter verticken.
Natürlich kann man mal krank oder verhindert sein. Allerdings hat der Verkäufer noch gestern Bewertungen für andere abgegeben.
Aber ist es nicht seltsam, keine Kontodaten hinterlegt zu haben?
Ich dachte, das ginge gar nicht bei Ebay. Egal ob gewerblich oder pivat (der V. ist als privat gelistet).
???