Wenn der Verkäufer deltatecc heißt, dann ja.
Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.
-
-
-
Hallo,
meine Freundin hat bei ebay einen Burberry Mantel gekauft für rund 300 €, per Überweisung bezahlt und geliefert wurde nichts. Wir haben es dann bei ebay als Problem gemeldet und zwischenzeitlich ist der Verkäufer nicht mehr angemeldet und antwortet auch nicht :flop:
Artikel Nr. 140415480763
Verkäufer: chipchapmalaka
Screenshot vom Angebot:
Wie können wir denn jetzt weiterverfahren:
Direkt Anzeige bei der Polizei erstatten?
Mahnung mit Frist an die Anschrift schicken?
Mahnbescheid?Danke für Eure Hilfe

-
Mach dir nicht all zu große Hoffnung, dass du das Geld wiedersehen wirst. Geh am besten sofort zur Polizei. Spart Zeit bis zur Gewissheit...
-
Wieso sollte er sich nicht all zu viele Hoffnungen machen? :confused:
ZitatOriginal geschrieben von leon
Wie können wir denn jetzt weiterverfahren:Direkt Anzeige bei der Polizei erstatten?
Mahnung mit Frist an die Anschrift schicken?
Mahnbescheid?
[list=1]
[*]Kannst machen, bringt aber nix, da es erstens eh wieder eingestellt wird, und dir zweitens dein Geld auch nicht wieder bringt!
[*]Vorher vielleicht einfach mal (versuchen) an(zu)rufen und in einem Persönlichen Gespräch, resp. Telefonat klären.
Ansonsten:
Mahnung mit Fristsetzung.
"Androhen" rechtlicher Schritte soll bei manchen auch helfen...
[*]Im Enddeffekt ja. Kostet aber (mußt du vorstrecken), Ausgang ungewiss. Empfänger kann ohne Angabe von Gründen einfach widersprechen, dann bleibt nur noch
[*] klagen
[/list=1]
Viel Erfolg und halt uns auf dem Laufenden! :top: -
Zitat
Original geschrieben von eisi
Wieso sollte er sich nicht all zu viele Hoffnungen machen? :confused:
Weil ich da genaug Erfahrung habe. -
Zitat
Original geschrieben von KingBoa
Weil ich da genaug Erfahrung habe.
Glaub ich dir gerne!
Aber versuchen sollte man es immer!! -
leon
Geld scheint der Knabe jedenfalls zu brauchen - jedenfalls hat er sich vor kurzem für einen kredit ohne Schufa interessiert - spricht nicht unbedingt für die Kreditwürdigkeit: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=330420459051Andererseits hat er ja in jüngster Vergangenheit noch einige positive Bewertungen erhalten - also besteht evtl. ja noch Hoffnung, mit Druck was erreichen zu können.
Ich würds erstmal mit eisi halten: Telefonnummer und persönliches Gespräch suchen. http://www.insolvenzbekanntmachungen.de checken, um zu sehen, ob schon Hopfen und Malz verloren ist., Eintrag ins Schuldnerverzeichnis prüfen etc.
Wenn alles nichts bringt, würde ich auf jeden Fall Anzeige erstatten. Mahnbescheid und dann in die Bankverbindung vollstrecken, kann natürlich klappen - aber auch wenn Du alles selbst machst, bist Du locker 60-70 € los, was bei dem vorhandenen Risiko und 300 gezahlten € wirtschaftlich gesehen natürlich so eine Sache ist. Aber evtl. ist der Knabe ja noch jung und kommt in den nächsten 30 Jahren doch noch zu Geld.

-
Dass er abgemeldet ist, könnte übrigens daran liegen, dass er zuletzt wohl einen Haufen Parfum im Angebot hatte - insbesondere wenn das zeug nicht echt war, gibts da von den Markeninhabern ja gerne mal was auf die Mütze - also besteht ja evtl noch Hoffnung, wenn Du Dich direkt an ihn wendest.
http://snipurl.com/yg2xn
http://snipurl.com/yg359
http://snipurl.com/yg37m -
Danke für Eure Antworten! :top:
Mittlerweile habe ich die E-Mail Adresse des Typen identifziert: <chip_store@web.de>
Mails kommen aber mit Fehlermeldung zurück: Benutzer hat zuviele Mails auf dem Server. / User has too many messages on the server. (state 14).
Über die Adresse lässt sich leider über das Telefonbuch, Google etc. nichts rausfinden:
malaka PAPASa
Münchener Straße 22
12309 Berlin(Der Name ist ja schon reichlich dubios).
Habe schon über die Adresse gesucht und drei andere Leute an der Anschrift gefunden, von denen einen erreicht, der von dem Namen nichts wusste.
Die Bankverbindung lautet auf den Namen:
DA MELLO SHOP
Kontonr: 00262xxxx (Konto-Nr. habe ich mal geixt)
BLZ: 50530000Hat vielleicht noch jemand eine Idee wie ich sonst Kontakt herstellen könnte?
-
Ebay-Kauf: Lautsprecher defekt..was nun?
Folgender Sachverhalt:
Habe dieses Angebot hier wahrgenommen und Einbaulautsprecher erworben.Heute kamen sie an. Habe unter "Laborbedingungen" einen Funktionstest durchgeführt mir dem Ergebnis, dass einer der beiden Lautsprecher schon bei geringer Lautstärke in den Bässen kratzt/krächzt.
Das tritt nur bei einem Lautsprecher auf, der zweite scheint okay.
Äußerlich ist zu erkennen - was mich auch gleich stutzig gemacht hat - dass der Lautsprecher wohl mit Wasser in Berührung gekommen ist. Starke Rostbildung an den Holmen und dem Saum zum Magneten. Meine Vermutung: Defekt durch Wasserschaden. Der zweite Lautsprecher ist deutlich weniger verrostet. Man sieht auch am Saum zum Magneten, das wohl Wasser in den Innenraum mit der Spule gelaufen sein wird...Nun stehe ich da mit defekten Lautsprechern (zum Glück vor der Umbauaktion nochmal getestet) und bin etwas ratlos. Dem Käufer habe ich natürlich gleich den Umstand mitgeteilt und hoffe auf eine schnelle Klärung. Da aber auch vorher die Kontaktaufnahme ziemlich zäh war, habe ich kein gutes Gefühl.
Wie sieht es nun rechtlich aus. Was kann/sollte ich als nächstes tun, wenn der Verkäufer auf Stur schaltet und/oder sich nicht meldet.
Käuferschutz gibt es ja IMHO leider nur bei Paypalzahlungen...diese hatte der Verkäufer aber leider nicht akzeptiert.Bye, Mike
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!