Der Verkäufer kann sich immer noch darauf berufen, dass der Sofort-Kaufen-Preis von 1€ ein Versehen war und damit der Startpreis gemeint war. Von daher spar dir deine Energie und dein Geld für den Rechtsanwalt.
Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.
-
-
-
Verzweifelt wegen solch einer Lapalie :confused:
Was meinst Du wie oft ich schon bei sofortkäufen zuhören bekommen habe das Handy sei plötzlich auf den gekachelten Boden gefallen oder das Treppenraus runter :mad:That's Ebay, kann man nix machen...
-
Und was ist mit den AGB's? Die werden ja nicht umsonst geschrieben oder?
Also ich werde auf die Lieferung bestehen, und zwar genau so wie angeboten worden ist!
-
Mein Gott, es ist Weihnachten und Du machst so einen Aufstand! Ich hoffe wirklich, dass Du selbst Dich auch mal irrst und dann so ein A...loch wie Du ankommen wird und auf sein "Recht" besteht. Aber ich muss echt sagen, zum schmunzeln bringt mich Deine Art doch irgendwie!

-
Zitat
Original geschrieben von D-Love
Der Verkäufer kann sich immer noch darauf berufen, dass der Sofort-Kaufen-Preis von 1€ ein Versehen war und damit der Startpreis gemeint war. Von daher spar dir deine Energie und dein Geld für den Rechtsanwalt.und was wäre mit dem Urteil?
http://www.heise.de/newsticker/meldung/54598
btw hatte auch gerade erst vor 2 wochen ähnliches Problem wo ein Artikel mit 1 Euro Sofortkauf eingestellt war und die Verkäuferin meinte versehen usw.... nach diversern Mails kam der artikel zum 1 Europreis noch vor Weihnachten bei mir an
ansonsten geht noch
Beschwerde wegen Nichtlieferung -
sag ihr du nimmst für 1 eur auch das kaputte handy

-
Zitat
Original geschrieben von agentsnipes
Und was ist mit den AGB's? Die werden ja nicht umsonst geschrieben oder?Also ich werde auf die Lieferung bestehen, und zwar genau so wie angeboten worden ist!
Sowas nennt man im allgemeinen KLEINKARIERT! Rechtlich gesehen hat Du sowieso keine Chance, ausserdem leg lieber ein paar €uros drauf und kauf Dir ne PSP :top:
-
Warum bietest du ihr nicht an, etwas mehr zu zahlen? Vielleicht machst du dann doch noch ein Schnäppchen und die Bissspuren sind plötzlich weg

-
Muahahahahahahaha
Das Geniale ist dass die Dame das Handy aus Versehen zum Sofortkauf von 1 € reingesetzt hat und daher auch der Vertrag nicht zustande käme aufgrund von Irrtum.
Jetzt hat Sie allerdings Dir gegenüber erwähnt dass das Handy urplötzlich defekt sei und sich dadurch der Zustand des Handies verändert hätte. An sich muss man das schlucken, aber nun kommt der Hammer:
Und da es nun wieder ganz ist und es anscheinend ja verschickt worden wäre, wenn es denn ganz gewesen wäre, ist das Ganze für mich ein Betrug! Kein Irrtum mehr aufgrund einer falschen Einstellung, sondern ein handfester Betrug, wenn die Inhalte der Mails tatsächlich stimmen sollten.
Nie und nimmer hätte ich da geraten zum Anwalt zu gehen, aber unter der neuen Einstellung und des Handypreises ist es durchaus lohnenswert!
-
Lass es einfach bleiben. Realistisch gesehen wirst du kaum eine Chance haben, die Dame wirklich zu einem Verkauf zu zwingen. In dem Fall ist doch offensichtlich, dass dahinter kein System steckt, sondern dass die gute Cathi aus Versehen das Handy für 1€ als Sofort-Kaufen da reingesetzt hat. Als du es gekauft hast, hat sie den Fehler gemerkt und weiß jetzt eben nicht mehr, wie sie aus der Sache rauskommt.
Klar sollte man bei seinen Auktionen ein bisschen mehr aufpassen, aber ich würde auch kein nagelneues Handy, das ich aus Versehen für 1€ zum Sofort-Kaufen reingesetzt hätte, dann tatsächlich für den Preis auch hergeben. Ich würde ehrlich sagen, es wäre ein Versehen gewesen, für so und soviel kannst du es haben und fertig.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!