Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

  • Kennt sich jemand mit Angeboten mit Preisvorschlägen aus?


    Ich bin überrascht, dass ein solcher Preisvorschlag IMMER 48 Stunden Gültigkeit haben soll, also auch über das Auktionende hinaus.


    Wenn ich also z.B. eine mehrtägige Auktion hatte, die heute um 18:45 auslief und um 10:25 heute morgen erhielt ich einen Preisvorschlag unter meinem SofortKaufen-Preis
    - ist der Bieter dann noch bis Mittwoch morgen 10:25 an sein Angebot gebunden, obwohl die Auktion "eigentlich" schon längst ausgelaufen ist?



    Oder ich habe Auktionsende morgen 15:15, gerade eben kam aber ein interessanter Preisvorschlag an - kann ich dann bis z.B. 15:30 morgen warten, bevor ich den Vorschlag annehme? Oder sollte ich besser schon 15:14:50 akzeptieren (und damit evtl. einen noch besseren verpassen) ?


    Mit sowas habe ich leider noch keinerlei Erfahrungen und hatte nicht vorausgesehen, dass es so kompliziert werden könnte.

  • 2 kurze Fragen bezüglich Ebay :(


    Hi
    Ich will auch nicht lange um den heißen Brei herum reden also
    Frage 1 : Habe heute ein Handy bei Ebay eingestellt Sofort Kauf innerhalb von einer Minute hat es wer gekauft , dieser Schrieb mir dann eine gute halbe Stunde später
    "Hallo, der Kauf war ein versehen, habe ein anderes handy bereits gekauft, sorry"
    Er muss es doch trotsdem nehmen richtig ?


    Frage 2 : Ich habe ein W810i in Weiß per Sofort Kauf erworben.
    Der Käufer meinte es sei 4 Wochen alt und mit Headset , Datenkabel ,Lader,Akku,Speicherkarte,Software-CD


    So dann ist es angekommen. Die Tastatur und die Navigation´s Tasten sind total abgenutzt , keine Software - CD dabei , kein HPM-70 sondern so ein Headset vom K750i. Weder Ovp noch Rechnung ok das hatte er ja auch nicht beschrieben.
    Habe ihn angeschrieben und der Verkäufer meinte weil er es zum günstigen Sofort Kauf angeboten hat das ich ja wohl damit rechnen könnte , das da nicht alles ganz Perfekt ist.
    Ebay Käuferschutz beantragen in beiden fällen ?


    Bitte um schnelle und kurze Hilfe danach könnt ihr den Theard sodort Closen
    Danke
    Mfg Bozz

  • Gehe in "Mein Ebay" auf Unstimmigkeiten online klären.


    1 Frage: Unstimmigkeiten wegen nicht bezahlten Artikels melden


    2 Frage: Nicht erhaltenen oder von der Beschreibung abweichenden Artikel melden


    Bei beiden kommt anschliessend ein Auswahlmenu. Mach Dich darauf gefasst, das es ca. 2 Wochen geht, bis etwas geht....


    Gruss

    Nicht alles, was aus China kommt, ist automatisch von schlechter Qualität!

  • Die Antwort bezog sich auf die Fragen von "Bozz". Mit den Preisvorschlägen kenn ich mich nicht aus.

    Nicht alles, was aus China kommt, ist automatisch von schlechter Qualität!

  • Um nochmal auf die Frage aus diesem Beitrag zurückzukommen.
    Inzwischen ist die Situation komplizierter. Am Sonntag (also eine Woche nach Auktionsende) erhilt ich immerhin die Nachricht von der Ebay Kaufabwicklung. Bis dahin war gar nix passiert. Am Dienstag dann das Symbol, daß der Käufer den Artikel ans Bezahlt merkiert hat. Heute endlich das Geld. Aber nicht ganz. Anstatt der 30,00 Euro, wurden nur 27,00 Euro überwiesen. Was soll das? Soll ich mit Verlust versenden?
    Ich habe jetzt nochmal eine Mail geschrieben, daß ich die restlichen 3,00 Euro bis 28.3. erwarte, weil ich ansonsten entsprechende Maßnahmen einleiten muß.


    Link zur Auktion


    Was denkt der Typ sich eigentlich?

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!