Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

  • Problem mit Käufer aus Portugal


    Moin!


    Ich hab einen Artikel nach Portugal verkauft. Wollte ich zwar nicht, aber gut. Der Käufer sicherte auch zu den Artikel zu wollen und zu zahlen.
    Jetzt geht die Abwicklung allerdings schon über drei Wochen. Erst das Problem mit der IBAN, die er inzwischen hat. Jetzt kommt das Geld von nem Kumpel aber auch hier kam die Überweisung zurück. Er will meine IBAN noch einmal haben usw.
    Die Nachrichten kommen alle über die Plattform von ebay selbst.


    Kann ich als Verkäufer irgendwann und irgendwie vom Verkauf zurück treten?

  • will er nur die iban? braucht er nicht auch die bic?


    hast du bei ebay mal angefangen einen nichtbezahlten artikel zu melden?
    dann kannst du nach weiteren 8 tagen näml. den käufer verwarnen lassen & afair kann er dann nicht mehr negativ bewerten (hoff ich zumindest - meine 8 tage warten waren heute rum & ich war's leid)...

    "Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

  • 1. melden ist nach 10 Tagen möglich.


    2. braucht er IBAN und BIC


    3.

    Zitat

    kann er dann nicht mehr negativ bewerten (hoff ich zumindest - meine 8 tage warten waren heute rum & ich war's leid)...


    Kann er das nur nicht, wenn er NICHT auf die Meldung reagiert hat. wenn er auch nur Pups reinschreibt hat sich das erledigt, es wird gerwerten wie "er hat sich geäussert" und kann dementsprechend bewerten.

  • Habe das hier gekauft.
    Habe bezahlt und während die Ware bereits unterwegs zu mir ist, habe ich die Bestellung storniert und heut auch die Annahme verweigert.
    Dann habe ich folgende Antwort erhalten:

    Zitat

    sie können die Annahme verweigern.Wir werden Ihnen dann eine Gutschrift abzgl. der uns entstandenen Kosten zukommen lassen.


    Ist dies korrekt? Dachte ich erhalte die volle Gutschrift. :(


    Zitat

    Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und gegebenenfalls gezogene Nutzungen (z.B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit ggf. Wertersatz leisten. Für eine durch die bestimmungsgemäße Ingebrauchnahme der Sache entstandene Verschlechterung müssen Sie keinen Wertersatz leisten. Paketversandfähige Sachen sind auf unsere Gefahr zurückzusenden. Sie haben die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Ware einen Betrag von 40,- Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis des Kaufgegenstands zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Anderenfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei. Nicht paketversandfähige Sachen werden bei Ihnen abgeholt. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen Sie innerhalb von 30 Tagen nach Absendung Ihrer Widerrufserklärung erfüllen.

    Chinese aus Bremen

  • Da steht, das ist umstritten, du kannst ihm sagen, du hättest gerne auch die 7€ wieder, aber, wenn er die partou nicht zahlen will, bleibst du drauf sitzen - klagen Lohnt sich nicht.


    Und mal ganz ehrlich? Ich kann ihn auch iwo verstehen, du bestellst etwas, lässt es dir zuschicken und auf dem Versandweg fällt dir ein, du brauchst es dochnicht. Ich meine, du ahst dir die Ware nichtmal angesehen, also ein wenig angefressen wär ich da als Verkäufer auch... ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von The_Best
    Und mal ganz ehrlich? Ich kann ihn auch iwo verstehen, du bestellst etwas, lässt es dir zuschicken und auf dem Versandweg fällt dir ein, du brauchst es dochnicht. Ich meine, du ahst dir die Ware nichtmal angesehen, also ein wenig angefressen wär ich da als Verkäufer auch... ;)


    Jo, da ist was dran.
    Habe die Ware hier Vorort wesentlich günstiger gesehen und habe mich deswegen umentschieden... :)

    Chinese aus Bremen

  • das ist das Problem bei Ebatz. Es lohnt nicht, dort nach was neuem zu suchen - wenn man Quallität bevorzugt, was viele ja nicht machen und 10x Chinamüll ordern. Aber wenn, dann ist der freie Markt zu 90% immer billiger.

  • Zitat

    Original geschrieben von OB05
    Aber wenn, dann ist der freie Markt zu 90% immer billiger.

    Wozu, das wiederhole ich sehr gerne, vor allem die nicht gerade günstigen eBay-Gebühren beitragen.

    ·!· WENN DUMMHEIT FETT LÖSEN KÖNNTE, WÄRST DU DER KÖNIG VON VILLA RIBA ·¡·

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!