ich hab ja von Steuerrecht wenig Plan, aber bin über die Erläuterung des Verkäufers bei lars85 gestolpert, dass er auch bei Neuware nur nach Differenzbesteuerung abrechnet (http://www.gesetze-im-internet.de/ustg_1980/__25a.html). Ohne mich da jetzt groß mit beschäftigt zu haben - ist sowas praktisch bei Rückläufern möglich, die eben schonmal verkauft udn damit versteuert wurden?
Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.
-
-
-
Benz-Driver: Hatte ich auch mal. Der Verkäufer hat dann selber bei Ebay irgendwas geändert, so dass der zutreffende Preis bei mir angegeben wurde, wenn ich per PayPal zahlen wollte. Also den einfach kontaktieren, dass er´s ändern soll!
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Sliders
Scheint iO zu sein. Es gibt hier und da private und gewerbliche Händler, die wirklich sehr gute Bewertungen haben, aber es mit dem Deutsch nicht so richtig können.Von daher: kannst du machen.
Meine Frage: was hält dich davon ab, mit einem o2o Vertrag zu kaufen ( nur 1x 25 Euro Fixkosten, monatlich kündbar) + 109 Euro Zuzahlung.
Der Händler schreibt auch (was ich lustig fand): TAUSCH+evtl ZAHLUNG von anderen NEUEN HANDYS DIE OVP UND IN IHREM 100% eigentum sind.Heisst können zur zahlung ihres bei uns eworbenen handys andere neue handys anbieten!!!Bitte vor Kauf anfragen nur nach zustimmung erfolgt Lieferung!!!
Achja, wo ist der Ladekabel? Frag mal per SMS nach, ob es deutsche Ware ist.
sms ist raus,mal sehen. Ne ich möchte keinen vertrag machen auch wenn er monatlich kündbar ist,ist mir
zu viel hin und her für ein handy in der preisklasse.einziger vorteil wäre da nur das ich weiß es ist ein vernünftiges handy vom händler,hmm.Wie siehts mit der garantie aus? Nur über ihn oder auch bei nem nokia service point
-
http://www.123handydiscount.de/
Da gibts den Nokia für 178 Euro + 4,50 Euro Versand
Keine Ahnung wie der Laden ist, aber evtl. für dich ne Alternative anstatt bei ebay zu kaufen.
Über IMEI kann man es auch reparieren lassen (glaube ich)
-
Danke für den link! Hat leider auch nicht so gute bewertungen bekommen...

zudem nicht lieferbar.wollte es wenn ganz gern auch im laufe der nächsten woche bekommen
also doch die o2o variante,hmmm
-
Zitat
Original geschrieben von lars85
also doch die o2o variante,hmmm
Nicht unbedingt, denn es gibt (leider) TT-Händler, die es als sofort lieferbar deklarieren, aber dann von Lieferschwierigkeiten reden.
Eventuell bei Amazon für 199 Euro kaufen.
-
Zitat
Original geschrieben von horstie
ich hab ja von Steuerrecht wenig Plan, aber bin über die Erläuterung des Verkäufers bei lars85 gestolpert, dass er auch bei Neuware nur nach Differenzbesteuerung abrechnet (http://www.gesetze-im-internet.de/ustg_1980/__25a.html). Ohne mich da jetzt groß mit beschäftigt zu haben - ist sowas praktisch bei Rückläufern möglich, die eben schonmal verkauft udn damit versteuert wurden?Es kann vieles sein. Es kann auch sein, dass er das Gerät von einem Händler erworben hat, der ALLE seine Verkäufe nach §25a UStG versteuert. Er kann Handyverträge abgeschlossen haben, und die Geräte nun (NEU) zurückgekauft haben. Auch dann greift der §.
Es kann vieles sein... Aber er hat sich Gut informiert oder ist zum Steuerberater gegangen; also Mühe gemacht

-
Zitat
Original geschrieben von g-town-andreas
Es kann auch sein, dass er das Gerät von einem Händler erworben hat, der ALLE seine Verkäufe nach §25a UStG versteuert.Hab ich noch nicht ganz verstanden, da ja kein Händler einfach mal beschließen kann, alle Verkäufe nur nach §25a zu besteuern - oder meinst Du damit, dass er die Sachen z.B. von Kleinunternehmern erworben hat, die keine USt. ausweisen?
Zitat
Er kann Handyverträge abgeschlossen haben, und die Geräte nun (NEU) zurückgekauft haben. Auch dann greift der §.Nur zum Verständnis: Du meinst, er verkauft Handyvertäge inkl. Handy und kauft dann praktisch dem Endverbraucher das Handy wieder ab?
ZitatAber er hat sich Gut informiert oder ist zum Steuerberater gegangen; also Mühe gemacht

Ich geh auch davon aus, dass sich das keiner mal so nebenbei ausdenkt.
-
Ich beobachte im Moment ein Phänomen bei Ebay, vielleicht könnt ihr mir helfen.
Ich schaue gelegentlich in diversen Kategorien nach neu eingestellten Artikeln.
Nun beobachte ich bei fast jeder Auktion, die mit 1,- Euro beginnt und einen Sofortkauf X Euro hat, dass kurz nach dem Einstellen, meistens keine 2 Minuten später, sofort ein Gebot abgegeben wird, und somit der Sofortkauf "kaputt" ist. Mir ist das prinzipiell egal, aber wie funktioniert sowas? Da sitzt doch nicht ständig jemand vor dem PC und bietet zum Spaß überall einen Euro drauf. Läuft das über eine Software?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!