[N-Gage]Problem mit 512 MB MMC Speicherkarte

• moin moin
    nach 2 Stunden suchen habe ich nix gescheites gefunden durch die Suchfunktion was mir weiterhelfen könnte.

Handy: Nokia N-Gage QD
    Speicherkarte: Fujifilm MMC Speicherkarte

Mein Problem ist ich besitze eine "Fujifilm MMC Speicherkarte mit 512 MB" von Saturn. Wenn ich sie im Handy benutze, heisst Aufnahmen drauf Speichern, bilder ect. klappt wunderbar.
    Möchte ich sie aber in Pc stecken um daten a) runter und b) rauf zu laden verweigern sich nun schon 2 Pcs.

Im Arbeitsplatz geht schonmal gar nix (Bitte datenträger einlegen), doch mit dem Programm "HP USB DISK STORAGE FORMAT TOOL" wird zumindestens die karte erkannt, aber leider nicht formatiert "Device media is write protected".

Wüsste nicht das die Karte schreibgeschützt ist.

Also das mein Sachverhalt muss ich tatsächlich die Karte umtauschen um, mich geschlagen geben und eine neue holen oder besteht noch hoffnen mit der Karte?

Danke im Vorraus

• Kannst Du denn über die PC Suite drauf zugreifen? Wenn ja, dann sicher doch die Daten und tausch die Karte um (mit der Begründung dass sie im PC nicht läuft). Musst ja nicht sagen dass sie im Handy geht ;)

• welche pc suite?

ich müsste ja rein von der theorie die speicherkarte auch als "Speicherkarte" nutzen können, um zb. bilder von einer Kamera zu speichern ect.

und zugeben is leider schlecht, da der bon weg ist

trotzdem danke schön

• Ja, müsste auf jeden Fall gehen, ich hatte damals keine Probleme mitm N-Gage QD und ner 512er Karte.
    PC Suite ist die Software, um vom PC aus aufs Handy zuzugreifen... liegt dem Telefon bei, gibts aber auch bei http://www.nokia.de zum Download.

• Würde mir diese Pc-suite wirklich helfen auf die speicherkarte zuzugreifen? kann ich mir nicht vorstellen da man für fotos aus ner kamera auch kein spezielles programm brauch.

• war mal bei saturn die konnten sich auch nix zusammen reimen mir zu helfen.

auf dem handy geht es ja nur auf dem pc nicht, durfte da auch 3 verschiedene kartenlesegeräte an deren lappis testen, nix

bleibt mir wohl nix anderes übrig als nochmal bischen geld locker zu machen. schade

[EDIT]
    Es geht um die Speicherkarte nicht um die verbindung zwischen n-gage und pc. PS. Handy N-gage qd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!