Was mich immer wundert:die Geldkoffer sind doch symbolischer Natur oder?
Der allgemeine "Schlag den Raab" "Schlag den Henssler" - Thread
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von virus-k
Was mich immer wundert:die Geldkoffer sind doch symbolischer Natur oder?Natürlich-drei Millionen wären in 500ern sechstausend Scheine. Ein Schein ist 0,11 mm dick. Da würde wenn mans in Bar rausgibt ein halber Schuhkarton reichen, das wirkt aber im TV nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von Joghurt2
Bei welcher Bank legst du dein Geld an? Du musst ja Zinssätze bekommen...
So richtig geht die Rechnung nicht auf, aber die Zinsen, die in den 14 Tagen zusammenkommen sind schon enorm

Bei 3.5% (sollte ja sicherlich machbar sein, wenn man diese Summe anlegt oder?)€3000000*0.035/365*14=€4027,- :cool: :cool: :cool:
-
Zitat
Original geschrieben von lachesis
So richtig geht die Rechnung nicht auf, aber die Zinsen, die in den 14 Tagen zusammenkommen sind schon enorm
Bei 3.5% (sollte ja sicherlich machbar sein, wenn man diese Summe anlegt oder?)€3000000*0.035/365*14=€4027,- :cool: :cool: :cool:
Steuer nicht vergessen...
-
klar die Steuern gehen noch weg, also nochmal ~30%,
aber das ist immer noch echt nett!
-
wer 3mio mit 3,5% anlegt ist schlecht beraten

-
Also der Heiratsantrag der Freundin gleich nach der Sendung ist ja mal richtig arm! :flop:
In so einer Ausnahmesitutation gefragt zu werden und gerade als frischgebackener Millionär ist ja irgendwie offensichtlich. Gut, dass er ihr einen Korb gegeben hat!

Ne, manche Menschen sind echt schmerzfrei... :mad:
-
Zitat
Original geschrieben von lachesis
Klar ist das super. ABer nach Fiskus und Zeche deiner Kumpels bleibt bestimmt nix über

-
Zitat
Original geschrieben von ingo74
wer 3mio mit 3,5% anlegt ist schlecht beraten
Würd ich nicht sagen, bei 3,5% ist es wenigstens sicher angelegt. Drei Millionen ist nicht so viel, alls das sich eine "Anlage" damit lohnen würde, zumindest nicht wenn man so jung ist wie der Kanidat. Zumal immer noch Börsenachterbahn ist, da würd ich mich jetzt nicht "beraten" lassen, sondern einfach ein paar Jahre ne ruhige Kugel mit Tagesgeldern fahren.
Zitat€3000000*0.035/365*14=€4027,-
Meiner Rechnung nach kämen bei der Summe in 14 Tagen bei dem Zinssatz 3.219,99 Euro raus-bei Abgeltung/Soli Abzug OHNE Kirchensteuer. Also damit dürfte auf dicke Hose machen in Ibiza vielleicht Solo drin sein, aber nicht mit Freunden.

Es wird allgemein überschätzt, wie schnell drei Millionen wieder weg sind. Wenn man da nur von den Zinsen leben will, dann ist S-Klasse und Penthouse erstmal nicht drin, sondern eher Gebrauchtwagen und bessere Mietwohnung.
-
Man ist doch Schnuppe, dann nimmt er eben 500.000- 750.000 zum ausgeben und legt den Rest an! Davon kann er sich ne schoene Bude, nen Porsche und so schnick-schnack kaufen und lebt trotzdem von den Zinsen. Und wenn er nebenbei noch arbeitet (zum Spass) dann hat er halt noch mehr zum ausgeben!
Aber wie geil muss dass sein, wenn man so nen Bankauszug hat:

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!