ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von zumwinkler
Würd ich nicht sagen, bei 3,5% ist es wenigstens sicher angelegt. Drei Millionen ist nicht so viel, alls das sich eine "Anlage" damit lohnen würde, zumindest nicht wenn man so jung ist wie der Kanidat. Zumal immer noch Börsenachterbahn ist, da würd ich mich jetzt nicht "beraten" lassen, sondern einfach ein paar Jahre ne ruhige Kugel mit Tagesgeldern fahren.
Meiner Rechnung nach kämen bei der Summe in 14 Tagen bei dem Zinssatz 3.219,99 Euro raus-bei Abgeltung/Soli Abzug OHNE Kirchensteuer. Also damit dürfte auf dicke Hose machen in Ibiza vielleicht Solo drin sein, aber nicht mit Freunden.
Es wird allgemein überschätzt, wie schnell drei Millionen wieder weg sind. Wenn man da nur von den Zinsen leben will, dann ist S-Klasse und Penthouse erstmal nicht drin, sondern eher Gebrauchtwagen und bessere Mietwohnung.
Absolut richtig!
Wer momentan sein GEld gleich zum spekulieren bringt sollte mal das Buch "Bank, Banker, Bankrott" lesen. Klar is da wohl viel Fantasie dabei ;), trotzdem würd ich immer nur absolut 100% sicher anlegen. ![]()
Da ist Bescheidenheit gefragt!