Ich bin ja politisch und geschichtlich sehr interessiert, aber irgendwie komme ich nicht drauf : weiß jemand warum heute die Flaggen auf Halbmast wehen ?
Bei mir in Hamburg ist das heute jedenfalls so
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich bin ja politisch und geschichtlich sehr interessiert, aber irgendwie komme ich nicht drauf : weiß jemand warum heute die Flaggen auf Halbmast wehen ?
Bei mir in Hamburg ist das heute jedenfalls so
Äh...Totensonntag? Bedeutet übrigens gleichzeitig, dass du nächsten Sonntag dieh erste Kerze anzünden darfst ![]()
ZitatOriginal geschrieben von autares
Äh...Totensonntag? Bedeutet übrigens gleichzeitig, dass du nächsten Sonntag dieh erste Kerze anzünden darfst
wenn klugsch... dann richtig
heute ist Volkstrauertag und nächsten sonntag erst Totensonntag.
ZitatOriginal geschrieben von MK83
wenn klugsch... dann richtigheute ist Volkstrauertag und nächsten sonntag erst Totensonntag.
Hab ich auch gerade gemerkt ![]()
![]()
ZitatOriginal geschrieben von gt3driver
Heute ist doch der Volkstrauertag.
Steht auch in jedem vernünftigen Kalender und wir haben einen Kleinkram-Thread.
PS: Totensonntag am 26.11.06
autares lebt immer schon eine Woche im Voraus. :p ![]()
PPS: zu spät... ![]()
Vielleicht auch gleich für morgen: http://www.welt.de/data/2002/11/20/17470.html
ZitatOriginal geschrieben von knocker
autares lebt immer schon eine Woche im Voraus. :p
Das hast du haarscharf erkannt! ![]()
![]()
Fehlt noch die berühmte Frage von Volker Pispers:
"Vermissen Sie eigentlich den Buß- und Bettag?"
![]()
[small](Antwort: "Warum, den Tag gibt es doch noch - es ist wie schon immer der Sonntag zwischen Volkstrauertag und Totensonntag. Was Sie vermissen ist, dass Sie an dem Tag frei haben!!!" :D)[/small]
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!