Macht Geld sexy?

• Geld macht nicht glücklich, aber sexy. Reiche haben öfter Seitensprünge als Tellerwäscher.

Die Wahrscheinlichkeit, fremd zu gehen, erhöht sich mit steigenden Einkommen, berichtet die Zeitschrift "Psychologie heute" mit Bezug auf eine US-amerikanische Studie von Psychologen der Universitäten Washington und North Carolina.

Die simple Erklärung: Sollte der Seitensprung teuer werden, fällt das bei einem dicken Portemonnaie nicht so auf. Und das ist auch notwendig. Denn teure Hotelzimmer, langstielige Rosen und kostspielige Dessous für die Geliebte gehen natürlich ins Geld.

Eine weitere, deswegen aber nicht wirklich spektakuläre Erkenntnis: Männer geben sich dem schnellen Abenteuer eher hin als Frauen. Besonders anfällig sind Herren der Schöpfung zwischen 55 und 65 Jahren. In dieser Zeit sei die Bereitschaft zum Fremdgehen besonders hoch. Frauen erlebten die Lust auf fremde Betten im Schnitt deutlich früher, zwischen 35 und 50 Jahren.

Interessante Perspektiven eröffnet die Studie für alle Frühvermählten: Je eher man sich vor den Traualtar wagt, desto wahrscheinlicher hat man später Affären. Relativ unberührt von Techtelmechteln ist hingegen, wer frühestens mit 30 Jahren den Bund fürs Leben schließt.

• Jetzt meldet sich mal eine Frau zu Wort!

Hallo Leute,

ich würde einen Mann nie nach seinem Geldbeutel aussuchen. Ich habe eh nicht vor, jemals finanziell von einem Mann abhängig zu sein.

Er muss nicht viel Geld haben. Er muss nur mit seinem Geld umgehen können. Mein Ex hat mit seinen 23 Jahren schon 3000€ Schulden +1000€ bei mir. (Und ich bin auch nur eine Studentin mit Nebenjob.) Wir haben uns nur noch ums Geld gestritten, sind kaum noch weggegangen, weil er chronische pleite ist. Na ja, jetzt ist er mein Ex. (Aber das hatte natürlich noch andere Gründe.) Ich glaube nicht, dass er jemals Geld haben wird. Egal wieviel er vierdient, er schmeißt es eh zum Fenster raus.

Was ich an einem Mann viel wichtiger als die Dicke des Gelbeutels finde, ist, WIE er mit dem was er hat umgeht.

Wie man so schön sagt: Es ist nicht wichtig wieviel ein Mann hat, sondern wie er damit umgeht.

:D

• Re: Jetzt meldet sich mal eine Frau zu Wort!

Zitat

Original geschrieben von katinkamaus
    Wie man so schön sagt: Es ist nicht wichtig wieviel ein Mann hat, sondern wie er damit umgeht.

Äähm, wie meinst du denn das jetzt? Aufs Geld bezogen oder auf was anderes?

SCNR

Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...

• Re: Re: Jetzt meldet sich mal eine Frau zu Wort!

Zitat

Original geschrieben von holledauer66

Äähm, wie meinst du denn das jetzt? Aufs Geld bezogen oder auf was anderes?

SCNR

;) :D :rolleyes:

• Aha! Ahnte ich es doch :D

Weil du, Maus, weiter oben schriebst, daß dein Ex mit Geld nicht umgehen kann: Bei meiner Ex war das genauso. Sie war/ist auch notorisch pleite, kann mit Geld überhaupt nicht umgehen, ihr Schuldenberg wuchs und wuchs, ständig gab es Streit, nicht nur, aber auch ums Geld, bis halt dann der große Knall kam. Rums, aus, vorbei...

Daß Geld sexy macht, kann ich nicht unbedingt behaupten. Ich würde eher sagen, daß es ein zumindest sorgenfreieres Leben ermöglicht. Wenn man wie ich weder zu den Superreichen, noch zu den Verarmten gehört, also quasi Mittelschicht-angehörig ist, läufts mal so, mal so.

Einerseits zähle ich mich zu den Glücklichen, die ein eigenens Häuschen ihr eigen nennen dürfen, andererseits bin ich noch viele Jahre ein Schulden-Abbezahler. Wenn ich "nur" 3000 Euro Schulden hätte, wäre ich schon glücklich.

Ich finde die vielen Neunmalklugen echt zum Kotzen, die sagen: "Mensch, was jammerst du denn wegen deiner Schulden, du bist doch vermögend, hast doch ein Haus!". Toll, ganz toll. Als ob ich davon abbeißen könnte. Und die laufenden Unterhaltskosten werden auch eher mehr als weniger. Aber was soll's. Ich habe mir einen Kindheitstraum verwirklicht und das ist immerhin auch schon was. "Besser wie nix", wie man hierzulande sagt.

Es ist oft erschreckend, welche Fassade manche Familien aufbauen. Leben intern wie die Asketen (oder, das andere Extrem: Leben auf Pump), nur um ein teures Auto vor der Haustür stehen zu haben und sich die obligatorische Flugreise leisten zu können. Sonst ist man ja nicht "in" bei Freunden und Nachbarn.

Manchmal finde ich unsere Gesellschaft zum auf-und-davon-Laufen :mad:

• Es ist völlig natürlich, dass Geld Sexy macht und Frauen schauen unterbewusst aufs Geld. Kein zweifel.

Überall ist der erfolgreiche der begehrsteste. Im Tierreich eben der mit dem prächtigsten Geweih oder der, der die anderen Männchen im Kampfe besiegt - bei uns ist Erfolg = Geld und deswegen stehen Frauen zwangsläufig auf reiche Männer. Wer das Gegenteil behauptet lügt.

-SF³

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Es ist völlig natürlich, dass Geld Sexy macht und Frauen schauen unterbewusst aufs Geld. Kein zweifel.

Überall ist der erfolgreiche der begehrsteste. Im Tierreich eben der mit dem prächtigsten Geweih oder der, der die anderen Männchen im Kampfe besiegt - bei uns ist Erfolg = Geld und deswegen stehen Frauen zwangsläufig auf reiche Männer. Wer das Gegenteil behauptet lügt.

-SF³

Siehst du das nicht ein bisschen zu krass?

Ich glaube, dass viele Frauen es gar nicht nötig haben, sich einen reichen Mann zu angeln. Die meisten haben einen eigenen Job und können für sich selbst sorgen. Frauen, die heutzutage zuhause rumhocken und nur putzen und auf die Kinder aufpassen, gehören eh in ein anderes Jahrhundert.
    Und Frauen, die auf den Geldbeutel schauen, fallen eh irgendwann mal auf die Nase (spätestens wenn sich ihr reicher Macker eine jüngere oder hübschere Frau geangelt hat.). Ich würde mich niemals dermaßen verkaufen.

• Zitat

Ich würde mich niemals dermaßen verkaufen.

Das mit verkaufen erinnert mich irgendwie wieder an die SLK/TT-Miezen :D

Ich denke, dieses Thema ist stark polarisierend und die gegenpoligen Meinungen entsprechen der gesellschaftlichen Wirklichkeit nicht in übergroßem Ausmaß. "Vorgeschädigte" mögen da eine vielleicht etwas krassere Meinung haben, aber es ist doch beileibe nicht so, daß nur die "Reichen und Schönen" es zu was bringen. Irgendwie findet doch jeder Topf seinen passenden Deckel.

Nicht jede Frau schaut auf den Geldbeutel und nicht jeder Mann ist scharf auf eine geldgeile Modepuppe.

Für mich persönlich wäre es frustrierend, wenn sich eine Frau nicht wirklich für mich, sondern nur für mein Konto interessieren würde und man zu mir nur dann "lieb" ist, wenn es hinterher (oder vorher, je nachdem) eine "Belohnung" gibt. Was soll das für eine Beziehung sein?

In meinem Bekanntenkreis allerdings gibt es zwei Männer, die sind echt zu blöd zu merken, wie sie abgezockt werden und bilden sich noch wunder was darauf ein, was für eine tolle Ehe sie haben. Wenn die wüßten, was ihre Puppen machen, wenn sie in der Arbeit sind, um die Kohle heranzuschaffen....

• Zitat

Siehst du das nicht ein bisschen zu krass?

Ich glaube, dass viele Frauen es gar nicht nötig haben, sich einen reichen Mann zu angeln. Die meisten haben einen eigenen Job und können für sich selbst sorgen. Frauen, die heutzutage zuhause rumhocken und nur putzen und auf die Kinder aufpassen, gehören eh in ein anderes Jahrhundert.
    Und Frauen, die auf den Geldbeutel schauen, fallen eh irgendwann mal auf die Nase (spätestens wenn sich ihr reicher Macker eine jüngere oder hübschere Frau geangelt hat.). Ich würde mich niemals dermaßen verkaufen.

Es hat ja überhaupt nix mit "nötig haben" oder "verkaufen" zu tun, weil das alles unterbewusst geschieht. Dass nur wenige offensichtlich denken "Oh der is reich den schnapp ich mir" is mir auch klar.

-SF³

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!