Macht Geld sexy?

• Das Geld unbedingt sexy macht, finde ich nicht. Wenn man damit überhaupt Frauen aufreißen kann, dann sicher nicht die richtigen. Aber ist ja auch Geschmackssache ob man sich ausnehmen lassen möchte.

Ab einer bestimmten Summe hat ein Vermögen aber auch einen großen Vorteil: man ist selbst freier in seinem Tun, da man nicht mehr arbeiten muss um seine notwendigen Lebensunterhalt zu verdienen. Man kann sich also wesentlich freier entfalten in beruflicher und geistiger Hinsicht. Außerdem ist man wesentlich gelassener, was diverse Probleme angeht.
    Das ist freilich nicht bei allen reichen Leuten so, aber ich kenne einige, die sich auf diese Weise Ihr Vermögen zu nutze machen und das arbeiten, was Ihnen Spaß macht etc.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Es stimmt schon, Geld beruhigt ungemein. Aber nur wenn es mein eigenes ist. Ich glaube, ich könnte nie einen Mann ausnehmen.

Männer die viel Geld haben, schrecken mich eh ab.

Aber jedem Tierchen sein Plaisierchen. ;)

• Zitat

Original geschrieben von katinkamaus
    [...] Ich glaube, ich könnte nie einen Mann ausnehmen. [...]

das geschieht bei frauen auch unterbewusst ... sozusagen ein nebeneffekt :D

• Zitat

Original geschrieben von mpbrei

das geschieht bei frauen auch unterbewusst ... sozusagen ein nebeneffekt :D

Sind wir ein bisschen sexistisch? ;)

Es gibt sicher Frauen die das tun. Aber es gibt auch genügend Männer, die Frauen ausnutzen (finanziell, sexuell etc.).

• Zitat

Aber es gibt auch genügend Männer, die Frauen ausnutzen (finanziell, sexuell etc.).

wieviel schulden hat dein ex nochmal bei dir? ich hoffe das andere ist nicht auch noch passiert.. ;)

naja, BTT:
    frauen gefällt es eben mit einem gepflegten mann aufzutreten, der es auch weiß sich zu kleiden.. und wie bei den frauen kostet die chicere kleidung und das gepflegte auftreten eben auch bei uns was mehr(was gibt denn ein penner für körperpflege und kleidung aus, und wie sexy finden ihn die frauen? ;)) - ich glaube das geld sexy macht ergibt sich mehr aus dem indirekten zusammenhang und nicht aus dem geld selber.

Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

• @SF³: Aber es gibt auch Frauen, die nicht nur auf den Alpha-Wolf abfahren....

Geld macht doch genau das Gegenteil von sexy. Guckt euch doch mal die Prollos mit ihren Goldketten und fetten Autos an. Die erscheinen dann so, als hätten sie Geld, haben aber nur so viel um ne Haftpflicht für den finanzierten BMW zu zahlen, und "hohle" Frauen gehen dann voll drauf ein...
    Was ich damit sagen will ist, dass ich denke, dass gerade der Mann oder Mensch, der Geld hat, dieses Geld nicht dazu benutzen muss, um sich attraktiver darzustellen.Vielleicht merkt man es diesem Menschen gar nicht an, dass er Geld hat und trotzdem ist er verdammt sexy!

Gruß von der an das Gute glaubenden Mekong!

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Zitat

[...] Sind wir ein bisschen sexistisch? ;) [...]

nein ... das nun wirklich nicht ... obwohl ... wenn ich recht überlege ... etwas schon :o

... aber ich denke das ist jeder irgendwie - auf seine art und weise! oder etwa nicht??? :eek: :p

... aber das ist ein anderes thema ;)

• Food for Thought

"Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat als die Realität zerstören kann."

Das lass ich jetzt einfach mal so kommentarlos stehen.

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• das ist eindeutig vielseitig zu sehen ;)
    meine antwort dazu:

Zitat

"träumt einer allein - ist es nur ein traum ... träumen viele gemeinsam - ist es der anfang von etwas neuem."

(brasilianische weissheit)

es geht hier nicht um geistigen reichtum, sondern um das was man in seiner geldbörse hat :P

• Zitat

Original geschrieben von mpbrei
    ...
    es geht hier nicht um geistigen reichtum, sondern um das was man in seiner geldbörse hat :P

Schon klar. Und ich wollte andeuten, wie bescheuert die Diskussion darüber ist, weil es imho im Leben um Wichtigeres geht ;) Die Wenigsten denken über ihre Träume nach und setzten sie (zumindest teilweise) in die Tat um - die Mehrheit schreitet im Trott des Kosums und des Geldes mit...

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!