was taugt der kalender beim bb 8700g?

  • hallo, ich schwanke schon wieder zwischen bb und e61.
    mir ist eine effektive schnelle bedienung wichtig und da soll das bb punkten. allerdings finde ich nirgendetwas zum kalender von der beere.


    ich bin wm5 gewohnt und möchte ebenso effizient und schnell einen neuen termin erfassen können.


    ausserdem brauche ich eine vernünftige aufgabenliste und ein notepad.


    taugen diese pim funktionen beim bb, oder dann doch besser ein e61?

    Suche:


    nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

  • PIM:


    Kalender:
    - Ungefähr wie bei Palm OS (Ansicht) aber ich meine keine Kategorien ... (weiß ich aber nicht mehr 100%ig)
    - Neuer Eintrag: Kalender starten und einfach drauf lostippen - wenn's schnell gehen soll. Anschliessend Ereignis mit dem Jogdial anwählen, Zeit einstellen, evtl. noch Notiz dazu, schliessen, fertig.


    Notepad/Memopad:
    - Ein Segen im Vergleich zu meinem E61.
    Du kannst in den Notizen via Anfangsbuchstabe springen und dann entweder mit dem Jogdial drin blättern oder via Leertaste direkt Seitenweise.


    Aufgabenansicht:
    - Auch ungefähr wie bei Palm inkl. Notizen



    Habe das E61 gekauft weil es kein "geschlossenes System" ist und ich auch mal Dateien an andere via BT etc. versenden kann. Das geht beim BB nicht.

  • also beispiel: ich steh irgendwo, in der einen hand eine tasche in der anderen bb bzw. e61. dann sagt man mir: nächste woche donnerstag 18:00 uhr meeting projektgruppe. mit welchem der beiden geräte habe ich den termin schneller eingetragen? kategorie brauch ich nicht.
    bei welchem gerät habe ich schneller einen überblick über die woche?
    palm kalender damals beim treo fand ich ehrlich gesagt nicht so toll.
    bei meinem vario hab ich die ganze woche im standby und halte den stylus einfach auf den entsprechenden tag, tippe den termin ein fertig. leider brauch ich halt sowohl den stylus als auch zwei hände für die tastatur.
    ähnlich dumm verhält es sich beim kontakt suchen.


    noch ein paar infos wären sehr nett.

    Suche:


    nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

  • Hallo,


    also ich nutze jetzt seit 1,5 Jahren den BB und kann nur sagen das es das am Besten zu bedienende Bisinessgerät ist, welches ich je besessen habe.
    Im direkten Vergleich waren der Nokia Communicator und der VPA Compact II. Alles keine Konkurrenz zum BB.
    Würde mich schon als BB Poweruser bezeichnen... :D


    Der Kalender ist absolut übersichtlich und Du kannst durch einfaches Drücken von Tasten (T=Tagesansicht, W=Wochenansicht; M= Monatsansicht usw.) ganz einfach und schnell zwischen den Ansichten wechseln und sehen, ob Du an dem Tag verplant bist ect.


    Auch die restliche Bedienung des Gerätes ist genial gemacht und nur empfehlenswert.


    Bei weiteren Fragen zum BB kannst Du mir auch ne PN senden.

    ˆ\_/
    .O.o
    This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

  • Ich denke du wirst beim BB den Termin schneller eingetragen haben.


    Kann mich TonyLuka nur anschliessen:


    In puncto Bedienbarkeit kann KEIN aktuelles Gerät mit dem BB mithalten.
    Ausser vielleicht das Treo von Palm, das ist auch ziemlich flink.

  • Aber gerade wenn man im Auto fährt und man einen fixen Termin eintragen mag, fällt auch der Treo durch... (jaja..wähend dem Auto fahren isses verboten... :D )

    ˆ\_/
    .O.o
    This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

  • Hi!


    Auch hier: Von der Bedienbarkeit kommt nichts mit dem Blackberry mit. Sauber. Klar. Nachvollziehbar. Ohne Schnickschnack. Absolut Toilettentauglich... ;) :D Will sagen "Mann" kann das Ding (also den Blackberry) wunderbar mit einer Hand bedienen... ;) :D


    Ich hatte wirklich alles. Vom Palm über Windows CE wieder zu Palm, Nokia Communicator, wieder Palm, Windows Mobile. Der Blackberry schägt sie alle. Gut, kein Schnickschnack. Dafür im Business wirklich zu jeder Zeit schnell und "blind" einsetzbar. RIM hat kräftig dazugelernt. Der 8700 ist der richtige Weg. Die neue Generation (8100/Pearl) mit dem kommenden 8800 ist ein absolutes Brett. Mir kommt nichts mehr anderes ins Haus.


    Die Synchronisation über das mitgelieferte Intellisync schlägt selbst die Microsoft eigene ActiveSync Geschichte um längen.


    Einem Kunden von mir geht es ähnlich. Da haben die Chefs alles mögliche ausprobiert (Treo, Windows Mobile, E61) - als sie dann das Pearl in der Hand hatten und es einige Tage testeten war klar: BB Enterprise Server wird angeschafft und die Belegschaft mit BBs ausgerüstet.


    Blackberry muss man "erleben" - ist wie Mac... ;) :D


    Gruß
    plant

  • warum verkaufst du es denn dann? :D
    ich würds sogar nehmen, aber ich bin nur für persönliche übergabe zu haben. und im moment bin ich nur in münchen und mannheim...

    Suche:


    nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!