Alcatel OT-C552: Software?

  • Nimmt man für das Alcatel OT-C552 die PC Suite 3 (78 MByte) vom OT-701 oder die PC Suite 4 (452 MByte) vom sehr ähnlichen OT-S853? Oder geht gleich gar keine? Da ich keinen Internet Pauschaltarif mein Eigen nenne, ist mir das zum reinen Ausprobieren etwas teuer.


    Bin ein wenig von dem Gerät enttäuscht. Laut Handbuch könnte E-Mail, Datenfernabgleich, Chat und vielleicht sogar Push-to-Talk integriert sein. Fehlt aber alles in meiner Firmware-Variante. Gut, für den Preis ist es in Ordnung. Kann man die Firmware-Variante bei Protel gegen eine freiere Firmware austauschen lassen? Hat das große Schwestermodell OT-S853 diese Funktionen in Deutschland an Bord oder sind die da auch deaktiviert? Sonst steige ich vielleicht doch lieber darauf um. Trotz mangelhaften Bluetooth, einem Jahr auf dem Buckel aber immer noch so ein Preis …


    Gibt es andere Alcatel Foren? Gerne auch als private Nachricht.

  • Re: Alcatel OT-C552: Software?


    Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    E-Mail, Datenfernabgleich, Chat und vielleicht sogar Push-to-Talk ... Hat das große Schwestermodell OT-S853 diese Funktionen in Deutschland an Bord oder sind die da auch deaktiviert?


    Diese Funktionen habe ich in meinem 853 auch nicht gefunden. Leere Versprechungen also.


    Grüzilein

  • Danke für die Antwort! Kein E-Mail? Kein Datenfernabgleich (SyncML)? Die Firmware-Bestandteile müssten eigentlich noch aus älteren Modell vorhanden sein. Naja, puh, dann habe ich ja das richtige (weitaus günstigere) Modell gekauft, denn ich brauche kein Bluetooth Headset, Speicherkarten-Einschub oder die drei Lautsprecher. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!