callyaportierung in einen Vertrag bei Talkline möglich?

• Hallo Leute,
    habe eine Frage. Ich weiss zwar, dass eine Callyaportierung bei original Vodafone möglich ist, wie sieht es aber bei Talkline aus?
    Kennt sich da jemand aus oder hat schon jemand sowat gemacht ? :confused:
    Ich habe eine Talklineprepaidkarte und würde sie gerne bei Talkline in einen Vertrag umwandeln. Wird das gesamte Guthaben dann in den Vertrag mitgenommen/gutgeschrieben oder net?

Gruß
    Andy

• Die FAQ bei Talkline brachte folgendes Ergebnis:

Ich nutze eine Prepaid-Karte und möchte in einen Laufzeitvertrag wechseln. Was passiert mit meiner Prepaid-Karte?

Antwort:

Durch eine Umstellung von Prepaid auf einen Laufzeitvertrag behalten Sie selbstverständlich Ihre mobile Telefonnummer, d.h. Ihre mobile Telefonnummer verändert sich durch den Wechsel nicht. Haben Sie noch ein bestehendes Restguthaben auf Ihrer Prepaid-Karte, so buchen wir das Guthaben auf den Laufzeitvertrag um.

Ihr Guthaben geht also nicht verloren, Sie können es z.B. als Gesprächsguthaben nutzen.

Für den Wechsel von Prepaid in einen Laufzeitvertrag wird eine einmalige Bearbeitungsgebühr gemäß der jeweils gültigen Talkline Tarifliste in Rechnung gestellt.

Sie erreichen unsere Prepaid-Hotline für Umstellungen unter der Telefonnummer 01805-672367 (0,12 €/Min aus dem Festnetz der dt. Telekom)

Hört sich bis auf die nicht genannte Höhe der Bearbeitungsgebühr eigentlich gut an.

Gruß Andreas

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Hmm., das dachte ich mir auch.
    Aber,
    ich selber habe folgendes als Antwort erhalten:
    "Guten Tag,

Sie benötigen eine Rufnummerverzichtserklärung Ihres Providers.
    Diese müssen Sie Ihrer Bestellung beilegen.
    Vorhandenes Restguthaben verfällt zum Portierungszeitpunkt wird NICHT in den neuen Vertrag übernommen.

Mit freundlichen Grüßen
    "

• Du portierst die Nummer ja nicht von Talkline weg, sondern bleibst bei denen. Also bleibt das Guthaben erhalten. Wenn du zu einem anderen Anbieter wechselst (Mogelcom, orig. D2, D1...), wird es verschwinden.

• innerhalb desTalkline netzes bleibt dein guthaben erhalten, doch du must beimhandy mehr bezahlen verglichen zu einem Neuvertrag da hier die Subvention des handys geringer wird fast um 50% weniger

Erenhightec Servicepoint for IT und Telekommunikation
    In Stuttgart
    Tel:07112736800(nach vereinbarung)
    Mobil:01795438295

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!