Kosten für Wlan??

  • hallo, habe mal eine ganz doofe Frage:
    Ich gehe mit dem xda Trion per WLAN Router ins Netz. Einmal über Firmennetzwerk und einmal über ISP mit den Einwahldaten von meinem DSL Provider 1und1. Ich habe DSL-Flat. Enstehen nun durch die Einwahl Kosten, oder geht alles über die DSL Flat?
    Vielen Dank für alle Antworten

  • Hallo,


    deinem privaten und Firmen-Internetanschluss ist es völlig wurscht, ob der Traffic vom PC / Notebook / Organizer oder Handy verursacht wird. In dem Fall ist Flat gleich Flat.


    Aufpassen musst du halt nur, dass du nicht versehentlich über deinen xda per Mobilfunk im Netz bist - da wird es dann teuer, falls du keine Datenflatrate bei deinem Mobilfunk-Provider hast.


    Alles klar?


    Gute Nacht


    Peter

  • Danke, das bedeutet, wenn ich über WLAN surfe (über XDA) und das Telefon deaktiviert habe, dann geht alles über den Internet-Provider!?


    Danke, ...

  • Aye.
    Aber was meinst du mit Einwahldaten von 1und1 beim ISP ?
    Das sind DSL-Einwahldaten die kannste doch im PDA nicht nutzen !?

    Jesus rult

  • Hallo, habe eine ISP Verbindung angelegt und die Einwahlnummer von 1und1 mit meiner Kennung und Passwort eingegeben. Dann Telefon aus und Wlan an. Explorer geöffnet und dann wähle ich mich darüber ein. Habe einfach so herumexperimentiert. Keine Ahnung was da genau, vor allem abrechnungstechnisch, passiert. Da stand etwas von CELLULAR Modem wählt ,.... . Was heisst das nun??
    Funktionier hat der Verbinungsaufbau.
    Ich habe hier im Forum soviel verwirrende Angaben zur WLAN Konfig gelesen. Welche habt ihr, Du, denn??


    Grüße, Stefan

  • Deine Einwahldaten stehen doch im Router, wozu gibts du die am Handy nochmal ein? Am XDA müssen doch lediglich die WLAN-Schlüssel eingegeben werden...

    Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

  • :eek:
    oh, vielen dank! ich bin noch am lernen wie man ja sieht. das bedeutet also wenn bei vebindungen beides aus isp steht, dann surfe ich ueber die flat von 1und1??
    aber wenn ich ausserhalb meines wlans bin muss ich bei verbindungen imme zuueck auf o2wap stellen fuer gprs und wapflat. gibt's da keine einstellungen um beides zu haben. also im wlan ueber internetpovider un unterwegs via wapflat??
    tausend dank im voraus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!