Der E70-Nokia-Symbian-Nörgel-Thread

  • Ich habe mein E70 immernoch ;) obwohl ich immer auf das E90 oder E61i oder nen BB schaue :rolleyes:


    Hier hatte ich mal was dazu geschrieben.


    Den Punkt "laden" für Sprachen oder Sprecher finde ich in der 2er Software des E70 auch nicht und die Hardware ist nach wie vor 1a und ohne Lackschäden oder Funktionsstörungen!
    Wäre das Display nur noch ein wenig größer ...

    Gruß
    ~Sonček~

  • Hast du auch diesen komischen Ton ( knartzen,knarren,quietschen oder oder ) hinten bei der Kamerabdeckung?!? Also über dem Akku das Plastikteil?


    Das mit dem Auseinanderbauen hat nämlich nichts gebracht. Also ich hab halt Tesa druntergeklebt, quietscht aber nachwievor.
    Jetzt muss ich mal zum NSC gehen ( da kennen wir jemanden ) vielleicht kann der was machen. Nur doof das er auch immer frei hat wenn ich frei hab *ggg*


    Lackschäden kann ich vernehmen :( hab ich mal unsanft in die Hosentasche gesteckt und nu sind 4 "beulen" am Displayrand ( da ist wohl das Plastik abgegangen ) nicht groß aber nervt halt doch irgendwie, mal schauen vielleicht kann auch da geholfen werden :)


    Ansonsten blättert ein kleinwenig die Silberne Farbe am Akkudeckel ab, aber auch nicht weiter schlimm.


    Am schlimmsten ist das gequietsche/geknarre an der Kamerabdeckung, und unterhalb der Tastatur das silberne Stück ( ist die dünne Seite der Tastatur im ausgeklappten zustandt )
    Ebenso der Akkudeckel :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von Soncek
    Ich habe mein E70 immernoch ;) obwohl ich immer auf das E90 oder E61i oder nen BB schaue :rolleyes:


    :D


    Habe das E61i seit ca. 5 Wochen und liebe es... :D :top:


    Schön dünn, super Verarbeitung, sehr komfortabler Navi-Key, und


    Zitat

    Wäre das Display nur noch ein wenig größer ...



    großes, helles, scharfes (wenn auch nicht ganz so hochaufgelöst wie das E70) Display!

    Gruß, lazybee

  • Zitat

    Original geschrieben von lazybee
    Habe das E61i seit ca. 5 Wochen und liebe es... :D :top:


    Schön dünn, super Verarbeitung, sehr komfortabler Navi-Key, und großes, helles, scharfes (wenn auch nicht ganz so hochaufgelöst wie das E70) Display!


    Das finde ich eh unlogisch, daß das physisch größere Display eine geringere Auflösung hat. :-(
    Und trotzdem mehr Text draufgeht. :-(((


    ___
    MA


  • Es ist aber leider nicht wirklich mit einem grösserem Display geholfen. Die Auflösung des E70 auf einer grösse wie das Display des E61/E61i wäre logisch. Nicht ganz "so hochaufgelöst" ist aber noch nett gesagt. Im direktem vergleich mit einem E70 merkt man dass das Welten sind. :(
    Ich hoffe Nokia bringt noch einmal eine Kombination zwischen den 2 Displays.


  • Habe ich alles nicht.
    Natürlich knarzt der Akkudeckel und auch die Kameraabdeckung ein wenig wenn ich kräftig mit dem Daumen drauf rumdrücke. Das ist aber bei Plastikgehäusen völlig normal und nicht zu verhindern! Aber es ist nicht so, dass es im normalen Betrieb störend knarzen würde.


    Die feine Auflösung des Displays ist aber auch gleichzeitig sein Manko bei dieser "Größe". Man erkennt manchmal nämlich nur schwer die kleine Schrift auf Webseiten und längeres lesen ermüded die Augen stark :(
    Lieber etwas grober dafür leichter zu lesen bzw. größere Schrift möglich. Längere Emails oder sonstiger text sind auf Dauer eine Qual.

    Gruß
    ~Sonček~

  • Mich stören bei meinem E70 mit Firmware 3.x vor allem folgende Sachen:


    1. Speicherkarte max. 2 GB - glaube nicht, dass sie noch SHDC-Unterstützung machen werden, aber 2 GB sind halt doch sehr knapp.


    2. Fehler bei alternativen Screensavern, dass der Energiesparmodus (Zeilen ausblenden) nicht richtig funktioniert (ist wohl ein Fehler in der Nokia API).


    3. Diese dämliche Großschreibung nach Punkt und bei Beginn der Eingabe in manchen Eingabefeldern. Wegen der muss man dauernd auf den Bildschirm schauen, welcher Eingabemodus gerade aktiv ist - falls es überhaupt angezeigt wird, sonst muss man es mühselig ausprobieren.


    4. Beim Aufklappen geht die Tastatursperre manchmal nicht richtig auf.


    Für die Statistik: Allgemein ist es ein tolles Gerät, und ich kenne außer dem E90, das zwar wesentlich mehr kann, aber klobiger und teurer ist, keinen ernsthaften Konkurrenten. Will aber auch mal Nörgeln :D

  • tag:
    Punkt 1 stellt für mich keine Probleme dar z. B., da ich kaum Musik bunkere, ausser zum wecken und als Klingeltöen.


    Punkt 2 nutze ich nicht


    Punkt 3 stimme ich Dir voll und ganz zu aber da gibt es tatsächlich User die das genau entgegengesetzt sehen. Mich nervt, dass man ab und an wirklich 2-3 mal umschalten muss um wieder in komplett klein oder GROSS zu landen :(


    Punkt 4 habe ich bisher noch nicht ein einziges Mal gehabt, ich habe aber auch bewusst die 2.xx drauf und die 3.xx nicht eingespielt. Angeblich soll es aber auch bei der 2er schon vorgekommen sein? Ich nix :)


    Mich stört jetzt aber so langsam der kleine Bildschirm bzw. die wirklich kleine Schrift, da ich gerne viele Feeds lese und auch Emails und Foren am Handy lese und beantworte. Das E90 wird wohl Anfang August ins Haus kommen :rolleyes: ...
    Das Speicherproblem umgehe ich übrigens elegant mit der Verwendung des Opera mini! Da habe ich es dann nicht.


    WLan bzw. VoIP mit WLan habe ich nun ein paar Wochen zu Hause getestet und muss sagen: Es funzt wunderbar ;) Nach dem Connect steht die Verbindung sogar bis auf die Wiese hinters Haus (nachdem ich den Router örtlich etwas "angepasst" habe) und die Qualität ist hervorragend. Ich nutze ab und an sipgate dafür.


    Allerdings hält der Akku dann nur knapp 2 Tage :eek:
    Habe aber einen 2ten Akku den ich parallel immer lade oder halt in der Nacht wenn das WLan aus das E70 an die Dose hänge. Der Unterschied zum Betrieb ohne WLan ist aber schon heftig.

    Gruß
    ~Sonček~

  • Zitat

    Original geschrieben von Soncek
    Habe ich alles nicht.
    Natürlich knarzt der Akkudeckel und auch die Kameraabdeckung ein wenig wenn ich kräftig mit dem Daumen drauf rumdrücke. Das ist aber bei Plastikgehäusen völlig normal und nicht zu verhindern! Aber es ist nicht so, dass es im normalen Betrieb störend knarzen würde.


    Hi Soncek :)


    ja stimmt schon, da hast du recht das knartzen bei Plastikcovern über kurz oder lange vorkommt, aber bei mir ist es wirklich extrem gewesen.
    Bei jedem berühren des Handys dachte ich, ich hab jeden moment 2 Teile in der Hand! Hat sich einfach angefühlt wie ein 30€ Prepaidhandy ( schlecht verarbeitet )
    Na ja ich hab mit dem Nokia-Menschen geredet.


    A: hätte er was machen können ( also neuen Deckel drauf ) jedoch wäre das "Problem" über kurz oder lang wieder gekommen.



    Jetzt versuch ich mal irgendwann evtl. einen neuen Akkudeckel zu bekommen ( weil das Silber am Öffnungs"knopf" abblättert )


    Ansonsten geiles Handy *gggg*

  • Was wie - das E70 ist dich konkurrenzlos - selbst Nokia-Intern :-) Geniales Handy durch den Klapp-Mechanismus, macht mich glücklich. Dazu hat es nicht das moderne feministische Design - ein echtes Männer-Händy.


    E90: Viel zu dick und schwer dafür noch doppelt so teuer.

    Nokia E90

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!