Beamer gesucht!

• Hallo zusammen!
    Vorweg: Ich habe die anderen Beamerthreads gesehen, die sind aber mittlerweile mehr oder weniger veraltet ;)

Ich bin für meine Eltern auf der Suche nach einem Beamer. Er soll hauptsächlich für Vorträge/Präsentationen genutzt werden, aber auch um ab und zu den Freunden ein paar Fotos zu zeigen (quasi als Diaprojektorersatz). Leider kenne ich mich auf dem Gebiet überhaupt nicht aus und kann nicht einschätzen, welcher Beamer gut und welcher schlecht ist.
    Wichtigste Voraussetzung: günstig! Das Gerät sollte so wenig wie möglich kosten, als Schmerzgrenze setze ich mal 750€.
    Weiterhin sollte der Beamer einfach zu bedienen sein, das heißt anstöpseln, einschalten, Auto-Taste drücken, fertig.
    Gibt es in dieser Preisklasse überhaupt DLP-Geräte oder muss man auf LCD zurückgreifen? Könnt ihr mir ein Gerät oder ggf. eine gute Quelle empfehlen?

Vielen Dank in Voraus und schöne Grüße!
    Georg

• Du achtest auf

• Auflösung: 1024x768 oder besser
    • Kontrast: 1500:1 oder besser
    • Helligkeit: 1000 ANSI-Lumen oder besser
    • Geräuschentwicklung: so wenig wie möglich natürlich
    • Anschlüsse: FBAS, Komponenten, DVI, VGA und HDMI sollten schon vorhanden sein
    • Gewicht: Offenbar soll das Gerät ja öfters transportiert werden...
    • Technologie: DLP - ist besonders bei preisgünstigeren Geräten in vielerlei Hinsicht einfach besser
    • Hersteller: Markenhersteller wie InFocus, NEC oder Acer

Und auch die Betriebskosten wollen berücksichtigt werden, also Ersatzlampe mit Preis/Lebensdauerverhältnis.

Das alles gibt's natürlich nicht für 750 € - ein halbwegs guter Beamer kostet eben 1000 € aufwärts. Alles was darunter liegt, hat ein oder mehrere größere Pferdefüße und ich würde so was nicht einmal privat akzeptieren. Und lieber kauft man sich gleich was vernünftiges bevor man viel Geld für Schrott ausgibt.

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!