WLAN-Router verliert immer die Internetverbindung

• Ich habe ein ziemlich nervendes Problem, was meine Internetverbindung betrifft. Ich gehe über einen WLAN-Router (Netgear WR614 v3) ins Netz. Jetzt passiert es öfter, dass ich auf einmal keinen Zugriff mehr aufs Internet habe. Mal reicht es, wenn ich beim Router einen Reset durchführe, mal muss ich Computer, Router und DSL-Modem aus- und wiederanschalten, mal muss ich nur ins Servicemenü vom Router und die Interneteinstellungen testen, damit alles funktionert. Manchmal bringt das alles aber nichts und ich muss warten und nach einiger Zeit komme ich wieder ins Netz.

Jetzt vermute ich, dass der Router irgendeine Macke hat, ich habe aber keine Ahnung, welche.

"Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!" - Garfield

• Bricht die WLAN-Verbindung ab oder die Internetverbindung? Leicht daran zu sehen, ob du noch auf den Router zugreifen kannst. Steht was im Logbuch?

PS: Dein Betreff ist wenig aussagekräftig!

• Die Internetverbindung bricht immer ab. Es war erst alle paar Wochen, mittlerweile passiert es mehrmals täglich. Meistens hilft dann ein Reset des Routers.

Den Betreff habe ich editiert, im Forum erscheint bei mir immer noch der alte Betreff :confused:

• Zitat

Original geschrieben von Snooker
    Den Betreff habe ich editiert, im Forum erscheint bei mir immer noch der alte Betreff :confused:

Als User kannst Du nur wenige Minuten nach Threaderstellung noch Änderungen im Titel vornehmen. Ich hab ihn mal für Dich angepasst. :)

• Chris: Danke!

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Ich bin faul und zitiere mich selber:

Ich kann nur hiermit dienen, das ist das Logfile der Webseiten.

• Nein. Wo finde ich das denn? Ich habe schon alle Unterpunkte durchsucht und nix gefunden.

• wenn du als DNS bei deiner WLAN karte mal den DNS server deines provider einträgst, passiert das immer noch?

c ya

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!