Empfehlung für ein sicheres Daten-Lösch-Programm gesucht

• Hallo,

kann mir jemand ein sicheres Daten Lösch Programm empfehlen.

Meine Anforderungen wären

-Sicheres Löschen von Daten (Papierkorb) so das die Dateien nicht mehr wiederhergestellt werden können
    -Sicheres Löschen der bereits gelöschten Dateien, die noch in irgendeinem Verzeichnis abgespeichert sind.
    -Wo werden eigentlich die gelöschten emails im outlook abgespeichert? Auch in der .Pst-Datei ? oder landen die auch irgendwie im Windows System.
    Weil Datei Anhänge werden ja auch irgendwo im OLK Verzeichnis angezeigt.

Also ich würde mich über Erfahrungen eurerseits freuen. Habe zwar bei Downloads.com schon mal geschaut, es scheint da einige zu geben, teilweise sogar Freeware, aber von TT Nutzern genutze Software ist meistens auf Herz und Nieren getestet bzw im Langzeiterfahrungstest.

Danke und Gruss

• Ich nutze das Tool Eraser. Damit kannst du die Daten sogar nach der Gutman Methode Löschen ( 35-faches Überschreiben )
    Damit kannst du Dateien und auch den unbenutzten Platz deiner HDD komplett und sicher löschen. Es reicht aber wohl 3-7 faches Überschreiben.
    Eraser bindet sich auch in das Kontextmenü mit ein.

http://www.heidi.ie/eraser/download.php

• Hi,

klasse, das ist auch Freeware, wow.

Ich werde das mal ansehen, aber soweit gefällt es mir gut und es läuft auch einwandfrei.....

kann mir aber trotzdem noch irgendjemand eine antwort out die outlookfrage von oben geben?

Der Einfachheit halber:

-Wo werden eigentlich die gelöschten emails im outlook abgespeichert? Auch in der .Pst-Datei ? oder landen die auch irgendwie im Windows System.
    Weil Datei Anhänge werden ja auch irgendwo im OLK Verzeichnis angezeigt.

• guten tag,

gelöschte emails werden in der pst datei gespeichert, bis der papierkorb geleert wird. bei gelegenheit sollte man sein pst datei komprimieren, weil der freigewordene speicherplatz nach dem löschen nicht immer auch freigegeben wird.

das olk verzeichnis dient nur zum zwischenspeichern, wenn dateianhänge in outlook geöffnet werden. ansonsten sind auch die anhänge in outlook gespeichert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!