Sagem RL300 - Vodafone Voicebox Testbericht

• Hat inzwischen wer getestet, ob die Box *123# wählen kann, um die O2 MultiCard umzuschalten?

Und läuft die Box ohne jedes dazu tun wieder an, wenn der Strom weg war?

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Zitat

Original geschrieben von jojopress
    vergiss es...
    die Töne sind noch da...
    Ich weiss einfach nicht mehr was tun...

Mein Hoffnung ist so eben wieder geschwunden. Ich dachte, dass man es nun langsam mal geschafft hat, das Problem zu beheben. Sollte meine neue Box weiterhin die Tastentöne senden, so werde ich schriftlich aus diesem Grund bei VF kündigen. Wir sind doch keine Betatester, die auch noch bezahlen! :flop:

• Also inzwischen nutze ich die Box ("TR026/07") wieder häufiger. Habe sie an der Fritzbox parallel zu ISDN gleichzeitig angeschlossen, nun ist dort eine T-Mobile Max MultiSIM drin. Nach mehreren Stunden Gesprächen muss ich immernoch feststellen, dass meine Box die hier beschriebenen Probleme nicht hat. Zwar knackt es zwischendurch mal in der Leitung, aber das ist beim Nokia N73 nicht anders.

Die Box sendet weder DTMF-Töne, noch werden Gespräche plötzlich lauter oder leister (jedenfalls nicht über dem normalen aktuellen T-Mobile Niveau). Auch werden Gespräche nicht abgebrochen, erst bei der Unterbrechung seitens T-Mobile nach 1:59 Stunden wird getrennt.

Welche sonstige Hardware und welches Mobilfunknetz setzt ihr ein, dass es solche Probleme gibt?

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Ich betreibe die Box im Vodafonenetz in Kombination mit einem Siemens Gigaset.

Die neue Box ist nun ebenfalls da und hat natürlich immer noch das Problem mit den Tastentönen. Ich weiß keinen Rat mehr....?

• Hi.

habe das RT3000 ... telefonieren, eingehend und ausgehend funktioniert. Leider kanni ch nur Faxe versenden.

Faxe die reinkommen werden zwar erkannt, nach einiger Zeit kommt dann alerdings Faxübertragung fehlgeschlagen beim Fax. Schon mit 2 Faxgeräten getestet.

Woran kann das liegen? Gibt es spezielle Einstellungen?

:-(

Chris

• kannst du noch was zur Qualität der Verbindungen sagen, da die ja bei der o.g. RL300 stark schwankend war.
    Danke

• hab bis jetzt erst paar mal telefoniert. War ziemlich ok !

Ist allerdings von einem Kunden das Gerät ... der damit hauptsächlich faxen will. Aber leider geht das Empfangen von Faxen nicht :-(

Muß ich im Faxgerät die Fax(handy)nummer eintragen? Sollte ja egal sein oder. Es reagiert ja .... bricht aber dann ab.

Chris

• Mal ne dumme Frage: ist denn die SIM für den Faxempfang freigeschaltet?

Bei meinem T-Mobile Company mußte ich auch extra eine Fax- und Datennummer beantragen. Senden ging nämlich, Empfang nicht. Mit dieser zusätzlichen Handynummer funktioniert auch der Empfang von Faxen. Nutze ein Possio PM 70 Mobile Fax.

• Hallo,

es lag tatsächlich an der SIM-Karte, die nciht für den Fax/Datenempfang freigeschaltet war entgegen den Angaben des T-Mobile Ladens :-(

Nun das nächste Problem. Die SIM-Karte wechselt automatisch zwischen T-Mobile und einem Österreichischen Netz, wie kann ich das unterbinden ???

Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!