Se K800i - optimale Videodarstellung

• Hallo

bin neu hier im Forum, die Suche habe ich auch schon gequält, aber leider nichts zu meiner etwas speziellen Frage erhalten.

Ich kopiere Musikvideos von PC auf Handy.
    Hierzu benutze ich das Programm PV Author (viele Einstellungsmöglichkeiten)
    Ich spiele überwiegend Musicvideos ab

Meine Anforderungen an die Darstellung:

möglichst hohe qualität, möglichst kein Ruckeln.

Derzeit benötige ich folgende Einstellungen:

30fps (~29,95); 320*240 Auflösung; Codec = MP4; Dateiformat = *.3gp; und Bitrate = Variabel (VBR); Übertragungsgeschwindigkeit = weiß grad nich mehr

Mich würde freuen, wenn Ihr hier vielleicht mal eure Ansprüche an Videoqualität (Darstellung) mit euren derzeitigen Tools in Verbindung bringt, welche Ihr gerade benutzt. --> Natürlich auch unter Angabe welcher Einstellungen und vielleicht ein paar Tipps für Programme etc.

Ich bin mit PV Author eigentlich zufriedn, obwohl es immer wieder eine "Affenarbeit" ist, die richtigen Einstellungen zu finden. Wenn aber jemand einen Tipp für ein vergleichbar umfangreiches Programm hat, höre ich gerne Vorschläge.
    Sollten sich die Antworten hier im Tread lohnen, könnte man (vielleicht ich) auch gerne mal eine Gegenüberstellung von Tools bezgl. videoencoding erstellen.

Danke schon mal
    gruß cyrus

• Moin und Herzlich Willkommen hier bei TT! :top:

Dein Programm kenne ich leider nicht. Ich benutze das Programm "PSP Converter" (oder so ähnlich - da ich gerade auf Arbeit bin kann ich es jetzt nicht genau sagen). Wie der Name schon sagt, wandelt das Programm Videos in das Abspielformat (MPG4) für die Playstation Portable um - und das kann das K800i auch abspielen. Ohne Ruckeln und im Vollbild mit klasse Ton... Das Programm ist recht simpel, aber es gibt auch gute Tutorials dazu (nach Prog und Manual googlen...)

Solltest du mal probieren...

Hoffe, das konnte helfen.

Gruß, Quindan

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!