EF81 springt nicht an

• Hallo zusammen,

habe hier einen EF81 Proto liegen. Das Ding hat jedoch Startschwierigkeiten. Drücke ich die Einschalttaste normal lang, springt die Tastenbeleuchtung kurz an, das Gerät aber nicht. Halte ich die Taste länger, springt das Gerät kurz an, das BenQ-Siemens Logo erscheint. Das Display geht dann wieder kurz aus, nochmal kurz an (die Tastenbeleuchtung ist die ganze Zeit an), anschließend schaltet sich das Gerät wieder aus.

Habe das Gerät kurz geöffnet, keine Beschädigungen, kein Wasserschaden, alles jungfräulich und in super Zustand. Wäre aber schön wenn ich das Gerät trotzdem irgendwie zum Laufen bekommen würde.
    Falls sowas aussichtsreich sein sollte, würde ich mir Akku, Netzteil und Datenkabel besorgen (was ja insgesamt nicht zu teuer werden dürfte). Habe nämlich nur einen Akku leihweise hier, NT und DaKa bräucht ich noch.

Hat einer von Euch Freaks eine Idee? Nach was klingt das? Falsch geflasht? Hardware-Defekt?

Danke schonmal im Voraus

Gruß,
    elk

Nachtrag: wenn ich es dann zuklappe, leuchtet das Außendisplay kurz auf. Klappe ich es wieder auf, steht "Factory Test Mode" auf dem Display, anschließend kommt wieder das BQS-Logo. Es scheint also noch an zu sein?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!