USB-Tastatur "spinnt", was kann das sein?

  • Hallo,


    ich habe hier eineeSpeedlink-USB-Tastatur am PC und wenn ich in normaler Geschwindigkeit tippe, kommt es immer mad wieder zu fehleneden oder falschen Buchstaben oder noch seltsameren Sachen (hin und wieder geht einBuchstabe von selbst nicht mehr aus und tippt sich selbst ewhg!).


    Obigen Text habe ich extra nicht korrigiert, um das mal zu demonstrieren!


    Ist es vielleicht ein Treiberproblem?


    USB 2.0, WIN XP an P4

  • Hmm, interessant, dass eventuell der USB-Hub schuld ist. Ein Freund von mir war drauf und dran, aufgrund der genannten Probleme seine MX-5000 Maus/Tastatur Kombi zurückzubringen (ohne den Hub zu verdächtigen...)


    Werd ich mal berichten :top:

    «Some say that we have at least thought of a new way of introducing him. But we haven't. It's The Stig!»

  • Das Problem hatte ich auch mal: Da lag es an dem USB-Hub (also Hardware).
    Es kann aber auch ein Treiberproblem sein, bei der virtuellen Win-XP-Tastatur auf meinem Slate passiert das auch manchmal, und das ist nun wirklich alles reine Software.
    Aber bei Dir vermute ich ein Hardware-Problem in der Tastatur, das ist allerdings so als Ferndiagnose reine Kaffesatzleserei... :)

  • Ich denke ja gerade nicht, dass es an der Tastatur liegt, da ich, wenn ich sie mit einem USB to PS/2-Adapter direkt an den PC anschließe, keine Probleme mehr habe. BTW spinnt auch die USB-Mouse. Werde mal einen anderen Hub ranmachen (was sich beim Aufräumen vor einem Umzug so alles findet :D ) und dann mal testen!

  • Tastatur und Maus hängen bei mir direkt am USB-Anschluss am Rechner. Alles andere geht über den Hub. Der Scanner sowie der Drucker, die über den HUB gehen, spinnen auch desöfteren. Stört mich aber weniger, da es einfach reicht den Stecker kurz zu ziehen und wieder reinzustecken. Ziemlich easy.

  • Meine Erfahrung ist: Da kann man systematisch nicht viel machen.Solche Probleme hatte ich schon auf allen möglichen Geräten, seit es USB gibt. Manchmal gehts, manchmal nicht, dann muss man rausziehen/reinstecken (nicht zu schnell hintereinander), oder auch mal neu starten. So eine richtige Lösung ist mir noch nicht begegnet, man muss wohl leben damit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!