genion+surf/email Pack sinnvoll?

• Ich weiß, saublöder Threadtitel - aber mir fällt nix besseres ein :D

Habe ja jetzt meinen idealen Telefonier-Vertrag gefunden und gekauft - timobeil max.

Leider ist timo bezüglich "ich-möchte-gerne-unterwegs-meine-mails-checken-und-im-wap-was-suchen" etwas nun äh überteuert, und die angebotenen Datenpacks begeistern mich nicht wirklich. :rolleyes:

Dachte jetzt eigentlich an einen genion mit Surf&email Pack als Ergänzung ... Vorteil : Wap+mailen inclusive, homezone mit Festnetznummer auf der Arbeit.

Nur : Wie war das - o2 kündigt die Packs willkürlich, das Netz geht nur wenn es nicht regnet, die Rechnungen kommen nach dem Zufallsprinzip und sind falsch - oder taugt die Idee ? :D
    Und überhaupt - wie war das mit den Zugangspunkten und den aufgerufenen Seiten, einmal falscher APN oder falsche Seite und schon ists nicht mehr in der Flat oder wie oder was - bin da grade etwas planlos ... :D

Suche Tips und Hilfe :D

Ja, ich habe die einschlägigen Threads gefunden - wollte nur vielelicht jemanden lesen, bei dem alles klappt - wäre nämlich toll, dann könnte ich mal wieder was kaufen gehen :D

• Re: genion+surf/email Pack sinnvoll?

Zitat

Original geschrieben von uwm
    Nur : Wie war das - o2 kündigt die Packs willkürlich, das Netz geht nur wenn es nicht regnet, die Rechnungen kommen nach dem Zufallsprinzip und sind falsch - oder taugt die Idee ? :D
    Und überhaupt - wie war das mit den Zugangspunkten und den aufgerufenen Seiten, einmal falscher APN oder falsche Seite und schon ists nicht mehr in der Flat oder wie oder was - bin da grade etwas planlos ... :D

Tja, Schauermärchen gibt es überall ;). Ich habe das S&E Pack schon kurz nach der Einführung gebucht und hatte bisher absolut keine Probleme damit. So zwischen 5-10MB verbrauche ich durchschnittlich pro Monat.

Wenn man sich an die Einstellungen, die in den bekannten Threads genügend gepostet wurden, hält, dann hat man auch keine Probleme mit der Abrechnung. Weder mit WAP1.0 noch mit WAP2.0 oder sogar WEB-Seiten.

Wenn man WAP regelmässig nutzt, dann ist dieses Pack absolut zu empfehlen.

Und - äh - blöde Frage : Muß ich dann eigentlich erstmal die Einstellungen im Handy konfigurieren anhand der einschlägigen Threads weil die bösen Buben immer einen falschen weil kostenpflichtigen APN vorkonfigurieren oder kann ich davon ausgehen, das eine passende Konfiguration vorhanden ist ? :D

Weil, Stichwort Schauermärchen, ich habe da mal was gelesen, das o2 angeblich selbst bei der OTA Konfiguration den bösen APN senden würde ... :D

• Zitat

Und - äh - blöde Frage : Muß ich dann eigentlich erstmal die Einstellungen im Handy konfigurieren anhand der einschlägigen Threads weil die bösen Buben immer einen falschen weil kostenpflichtigen APN vorkonfigurieren oder kann ich davon ausgehen, das eine passende Konfiguration vorhanden ist ? :D

Ja, es wird der "böse" APN gesendet ;). Du musst also manuell den APN anpassen. Dann kommt es auch noch darauf an, welches Gerät du benutzt. PDAs sind ein bischen "more tricky", als "normale" Handys.

Offiziell gibt es ja nur noch den "bösen" APN, da der wap.viaginterkom.de offiziell nicht mehr unterstützt wird, was allerdings der Funktionalität keinen Abbruch tut ;).

Ich verwende die Flat sowohl auf Handy, PDA und auch SmartPhone und habe, wie gesagt, keine Probleme damit, dank MultiCard sogar manchmal parallel ;).

Nachtrag:
    Und wenn du das CommunicationCenterPack noch dazu nimmst, kannst du sogar den integrierten EmailClient problemlos verwenden und profitierst von der "DirektMail", d.h. alle Mails werden als MMS zum Handy geschickt. Äußerst praktisch sowas.

Wenn du bis zum 28.11. wartest und einen Genion-Card-S abschliesst, dann kostet dich dieser "Luxus" gerade mal 10€/pro Monat, da der Card-S ja selbst nichts weiter kostet.

• Danke ... bin Handytechnisch eigentlich vorbelastet, es soll ein W810i werden.

Ist das schlimm ?
    Muß ich da arg aufpassen mit, ich will doch eigentlich nur den Vertrag abschließen, Handy mitnehmen, Karte einlegen und los gehts - warum muß ich da bloß so aufpassen mit ... :D

• Da haben wirs ja schon - Doppelpost, der Rechner hier ist wohl schon böse weil ich ihn betrügen will :D

• Zitat

Danke ... bin Handytechnisch eigentlich vorbelastet, es soll ein W810i werden.

Ist das schlimm ?

Nein, ist einfach. Ich habe ja eine MultiCard im K800i drin. Absolut genial.

• Zitat

...das o2 angeblich selbst bei der OTA Konfiguration den bösen APN senden würde ...

"böse" werde ich jetzt nicht kommentieren.

o2 hat mir OTA auf mein V3 folgende
    NICHT ÄNDERBAREN und NICHT LÖSCHBAREN Einstellungen geschickt

Bei dem Eintrag ist auch ein Schlosssymbol dahinter.

Sollte etwas falsch berechnet werden, dann würde ich o2 fragen, wie das denn sein kann :rolleyes::D

edit: ooups, wie ärgerlich, andere waren während meines Abschreibens schneller.

• Zitat

Danke ... bin Handytechnisch eigentlich vorbelastet, es soll ein W810i werden.

Ist das schlimm ?
    Muß ich da arg aufpassen mit, ich will doch eigentlich nur den Vertrag abschließen, Handy mitnehmen, Karte einlegen und los gehts - warum muß ich da bloß so aufpassen mit ... :D

also mit einem N-oderE-Serie Nokia hast du sogar das GANZE Internet zur Verfügung :cool: Der Internetbrowser läuft ganz legal über die Flat (APN: wap.viaginterkom.de) :top: Ich habe das SuE-Pack seit 2003 und nie Probleme,trtz Traffic 50-70 MB. Bei meinem N73 dürften es erheblich mehr werden :D

http://www.handy-discount.de/h…ife/ohne_grundgebuehr.htm
    Da krigste auch noch n Handy :cool:

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Danke, sowas wollte ich hören ...
    Ich werde mir dann einfach das W810i holen, die Karte einlegen, die o2 OTA Konfiguration schicken lassen und wenns schiefgeht eben o2 verklagen was die da geschickt haben ... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!