o2 Aktive 500 mit drastischen Preissenkungen

• http://teltarif.de/arch/2006/kw47/s23921.html
    http://inside-handy.de/news/7326.html

Der Herr Gröger scheint also nicht nur eine Service-, sondern auch eine Preisoffensive zu planen bzw. durchzuziehen... Interessant ist insbesondere die Gestaltung des Card-Tarifs, der bei optimaler Ausnutzung über 24 Monate bei im Mittel nur 9 ct/min liegt. Außerdem kann nun endlich jeder transparent erkennen, was Handysubvention eigentlich kostet, nämlich beim Active schlappe 360 €!

Nun bin ich mal gespannt, wie E+ reagiert, da der Krammer ja die Preisführerschaft übernehmen wollte und diese sowohl bei Base/Genion als auch Time&More/Active nun vorerst abgeben musste.

---

• Kurz zur Info für alle die zu faul zum Klicken sind: 500 Minuten kosten nur noch 60,-- Euro (statt 69,95).

Interessant finde ich vor allem, dass o2 auch hier die glatten Preise einführt. Die x,99 Preise haben wohl endgültig ausgedient.

Zitat

Original geschrieben von HoldaT
    Nun bin ich mal gespannt, wie E+ reagiert, da der Krammer ja die Preisführerschaft übernehmen wollte und diese sowohl bei Base/Genion als auch Time&More/Active nun vorerst abgeben musste.

Genau: Die neuen IC-Gebühren sind schon seit über 15 Stunden in Kraft und noch keine Pressemeldung von Simyo & Co. Die lassen sich aber Zeit... :D

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Genau: Die neuen IC-Gebühren sind schon seit über 15 Stunden in Kraft und noch keine Pressemeldung von Simyo & Co. Die lassen sich aber Zeit... :D

Seit heute erhöhen sich die Margen der Mobilfunker und Festnetzdiscounter von Gesetzes wegen um schlappe 16 %. Aber, ich denke, es wird nicht mehr lange dauern, bis zumindest im Festnetz einer den 1. Stein wirft und damit die Lawine wieder den Berg runter rollt.

---

• 12 CT dürfte demnächst auch beim Discounter direkt gehen, ohne einen derart hohen MU. So toll finde ich den Tarif-Feinschliff nicht.

Interessant wäre die Abschaffung der albernen Pakettarife und z.B. ein derartiger Minutenpreis bei angemessener GG. Wer hat schon ein derart konstantes Nutzungsverhalten, dass er am Ende auf zwei Jahre gerechnet wirklich auf diesen Minutenpreis kommt? Für mich sind das fadenscheinige Tarife, von denen letztlich nur der Anbieter etwas hat. Erst Recht, wenn es keine Kostenkontrolle gibt.

5 EUR GG und 15 CT die Minute ohne Fesseln würden die meisten vermutlich besser finden als zig Pakete, die man eh niemals trifft, sondern die einem bloß einen günstigen Preis vorgaukeln sollen. Und wenn es ohne GG bei o2 in bälde für 19 CT geht, dürfte der Tarif wirklich kein Problem sein. Die meisten werden lieber zahlen wollen, was sie genutzt haben, und nicht anders herum.

• Wobei man ja trotz dieser Preissenkung noch ziemlich weit von den vergleichbaren D1 und VF Angeboten entfernt ist.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    5 EUR GG und 15 CT die Minute ohne Fesseln würden die meisten vermutlich besser finden ...

Gibt's doch schon. Auch von o2: Tchibo. Ohne Vertragslaufzeit und sogar nur 2,95 Euro GG.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Aber wenn man schon zum Discounter rennt, kann man auch auf die GG verzichten und noch weniger zahlen.

Ich meine das als neuen Weg statt der Pakete, ein vernünftiger Preis in alle Netze ohne Fesseln plus GG als Netzbetreiberzuschlag. Schließlich gibts da mehr Zusatzmöglichkeiten, und daher darf es dort auch etwas mehr kosten als bei den No-Frills-Offerten. Die Betonung liegt aber auf "etwas".

Die Pakete sind kontraproduktiv (jedenfalls aus Kundensicht), da das ganze eben auch ohne ausufernden MU gehen dürfte.

• Zitat

12 CT dürfte demnächst auch beim Discounter direkt gehen, ohne einen derart hohen MU. So toll finde ich den Tarif-Feinschliff nicht.

Nun, ich wollte nur mitteilen, dass o2 seinen Active 500 um schlappe 14 % im Paketpreis senkt und zusätzlich noch eine interessante Option für Leute mit Handy bietet. Würden die Tankstellen die Benzinpreise im 14 % senken, gäbe es morgen ganzseitige Zeitungsartikel, aber bei o2 und den anderen NB sind 14 % eben nicht die gleichen 14 % wie bei anderen Anbietern...

Zitat

5 EUR GG und 15 CT die Minute ohne Fesseln würden die meisten vermutlich besser finden als zig Pakete, die man eh niemals trifft...

Wozu 5 € GG bei 15 ct/min, wenn z.B. Simyo 16 ct ohne GG und mit Rechnung bietet??? Hier habe ich einen :apaul:

---

• Zitat

Aber wenn man schon zum Discounter rennt, kann man auch auf die GG verzichten und noch weniger zahlen.

Dir kann man es aber gar nicht recht machen. ;) Da schlägst Du einen Tarif vor und ich sage Dir gibt es schon bei 40% weniger GG und dann willst Du von der GG plötzlich nichts mehr wissen. Wie denn nun?

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

• Zitat

...5 EUR GG und 15 CT die Minute ohne Fesseln würden die meisten vermutlich besser finden als zig Pakete, die man eh niemals trifft, sondern die einem bloß einen günstigen Preis vorgaukeln sollen (...) Die meisten werden lieber zahlen wollen, was sie genutzt haben, und nicht anders herum.

Absolute Zustimmung!

Ich finde o² geht hier einen wirklich guten Schritt auf den Kunden zu mit den neuen Genion-Tarifen. Bei den Active-Tarifen betraft man als erster Netzbetreiber wenigstens den Kunden nicht mehr für eine Mehrnutzung...

Krammer erzählt mutig etwas von Preisführerschaft und Konzentration auf die wichtigsten Dienste im Mobilfunk. Ein Tarif den eine wirkliche Masse anspricht ist ihm in meinen Augen bisher nicht gelungen. Wenn der Kunde frei wählen könnte würde er sich wahrscheinlich meistens für einen Tarif mit niedriger Grundgebühr und niedrige Minutenpreisen entscheiden, als sich günstiges Telefonieren durch hohe Mindestumsätze teuer zu erkaufen.

Man kann über O² sagen was man will, aber das Ding mit den neuen Tarifen haben die richtig gut gemacht. Keine Vertragsbindung bei Genion, ohne Mindestumsatz und Grundgebühr wenn man auf ein Handy verzichtet, sind für mich eher ein Schritt in Richtung was die Masse will, als CleverOne Tarife die in erster Linie schön aussehen aber dem Kunden nicht sofort verraten, dass man eine Reihe von Bedingungen erfüllen muss um wirklich profitieren zu können.

Nun befindet sich E-Plus ja in der Umstrukturierung und von daher bin ich gespannt was dort noch passiert. Das Tempo empfinde ich allerdings als sehr schleppend. Wenn ich bedenke wie schnell O² die Active bei Überschreitung anpassen konnte wundere ich mich über die unverschämten Strafminuten bei T&M die ja ein leichtes gewesen wäre zu reduzieren.

Unverständlich finde ich auch so Aussagen Krammers, dass Homezones im Mobilfunk Auslaufmodelle sind. Bei den aktuellen Terminierungsentgelten, die ja gerade erst gesenkt wurden, finde ich diese Feststellung etwas haltlos.

Man darf gespannt sein ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!