7210/6610 und HSCSD. Was stimmt?

• Ich dachte bisher immer, beide Telefone hätten kein HSCSD.
    Jedoch habe ich jetzt auf forum.nokia.com Dokumente gefunden, welche beide Telefone als HSCSD fähig beschreiben.
    Auf Nokia.com wird nur das 6610 als HSCSD fähig beschrieben, nicht jedoch das 7210.

Weiß jemand eine definitive Antwort auf die Frage?

• Also bei meinem 7210 konnte ich bisher nicht über HSCSD Finden !
    Nur GPRS !

Denke ,dann hat es auch keins !

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

• Re: 7210/6610 und HSCSD. Was stimmt?

Zitat

Original geschrieben von Airmax
    Weiß jemand eine definitive Antwort auf die Frage?

Laut meiner Bedienungsanleitung und der Anleitung von der Nokia Homepage verfügt das 7210 auch über HSCSD.

[URL=http://www.nokia.com/nokia/0,5184,2340,00.html?applicationId=274&prodSupAppID=1&productId=35&categoryId=13&languageId=4]Bedienungsanleitung 7210[/URL]

Leider kann ich dir nicht genau sagen wie schnell das HSCSD Modem ist. Informationen darüber konnte ich der Bedienungsanleitung nicht entnehmen. Auch habe ich noch keine HSCSD Verbindung mit meinem 7210 getestet.

• es hat hscsd, und die geschwindigkeit ist von der auslastung des netzes abhängig.

im vodafone-netz ist es kaum schneller als normales csd (in ballungsgebieten)

bei e-plus macht es sich schon ein wenig bemerkbar, ist halt weniger los als bei vodafone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!