Gerade Händler Infos bekommen von o2 zu der neuen MwSt. !Offiziell von o2!:
Informationen von o2 zur Mehrwertsteuer-Erhöhung
(24.11.2006) Keine Preiserhöhung für Kunden, die ab 28.11.2006 einen Postpaid-Vertrag abschließen oder in o2 Genion S/M/L wechseln.
Für Neukunden, die ab 28.11.2006 einen Postpaid-Vertrag bzw. ein o2 DSL-Package buchen, erhöhen sich die Brutto-Preise trotz der Mehrwertsteuer-Erhöhung am 1.1.2007 nicht. Für alle Kunden, die vor dem 28.11.2006 einen Vertrag bei o2 abgeschlossen haben, gilt:
+ Erhöhung der Bruttopreise um 3%-Pkt. zum 01.01.2007. Die Erhöhung ist ausschließlich Folge der Anhebung des MwSt-Satzes. Es werden keine Nettopreise erhöht.
+ Keine Erhöhung der Bruttopreise zum 1.1.2007 für O2 DSL-Kunden
Dann noch eine kleine Info für die Geschäftskunden die Loop nutzen:
Wichtig für Geschäftskunden:
Ab der Auslieferung der neuen o2 LOOP-up-Karten ohne MwSt-Ausweis bzw. ab dem 1.1.2007 steht Geschäftskunden ein Formular zur Verfügung, mit dem sie bei o2 eine Rechnung beantragen können. Dieses Formular steht über http://www.o2online.de, das o2 Partner Online System und Customer Service zur Verfügung.
(passt hier besser als einen neuen Thread aufzumachen denke ich).
----------------------------------------------------
Das mit der Rechnung bei Loop finde ich sehr gut. Endlich können auch Geschäftsleute Loop Karten absetzen.
Was ich nicht so gut finde ist, dass o2 sich nicht an die 4 Monats-Regel halten wird. Sie sagen eindeutig das alle Kunden vor dem 28.11. die Erhöhung tragen müssen!
Ist das rechtlich so in Ordnung? Denke es gibt da eine Regel das man allen Kunden die 4 Monate vor der Erhöhung (also ab 01.09.2006) nicht die MwSt. weitergeben darf. :confused:
Die Diskussion darf beginnen!