Bei mir ist die Vmax des Autos mal gerade 3km/h größer als die der Reifen. Da nehme ich gerne den Aufkleber und spare mir den Aufpreis für die nächste Geschwindigkeitsklasse. Zumal ich das Auto noch nie ausgefahren habe.
Aufkleber zum ausdrucken mit maximal zulässiger Geschwindigkeit gesucht
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Eigentlich verwendet doch eh niemand solche Aufkleber.Eigentlich sollte man sich aber die Mühe machen, sich einen solchen Aufkleber zu besorgen.
Falls man bei einer Fahrzeugkontrolle an schlecht gelaunte, grün gekleidete Geier gerät, kann für den fehlenden Aufkleber evtl. sogar ein Verwarnungsgeld fällig werden! -
Zitat
Original geschrieben von *Hirschi*
Eigentlich sollte man sich aber die Mühe machen, sich einen solchen Aufkleber zu besorgen.
Falls man bei einer Fahrzeugkontrolle an schlecht gelaunte, grün gekleidete Geier gerät, kann für den fehlenden Aufkleber evtl. sogar ein Verwarnungsgeld fällig werden!Stimmt - und wieviel ist das dann? 10, 15 Euro?
Wenn man nur selbst in dem Auto fährt und evtl. noch einen Winterreifen-Limiter hat, der dauerhaft eingestellt ist kann man ja abwägen, ob man sich für ein mögliches geringes Verwarnungsgeld den hässlichen Aufkleber reinmacht.
-
Winterreifen-Limiter? Was ist denn das? Eine Art Tempomat?
-
Zitat
Original geschrieben von Rübennase
Winterreifen-Limiter? Was ist denn das? Eine Art Tempomat?bei einigen autos lässt sich eine hochstgeschwindikeit einstellen, entweder kommt dann bei überschreitung ein warnton oder auch eine elektronische abriegelung des autos.
das fehlen dieses ach so wunderschönen aufklebers kostet glaube ich 5euro - wenn man überlegt, wie gering die wahrscheinlichkeit ist "erwischt" zu werden.. da gucken die leute in grün eher, ob man heizöl im tank hat

-
Zitat
Original geschrieben von Rübennase
Winterreifen-Limiter? Was ist denn das? Eine Art Tempomat?Ein Tempomat hält die Geschwindigkeit, eine Limiter begrenzt sie nach oben. Beispielsweise kann man bei Mercedes über das Menu eine dauerhafte Höchstgeschwindigkeit festlegen, die dann nicht überschritten werden kann (auch mit Kickdown nicht).
-
Seh ich ähnlich.
Wenn mein Händler auf die Idee kommen würde, mein schönes Cockpit mit so nem wüsten Aufkleber zu verschandeln, würd ich mich reichlich bedanken!Das ist doch schwachfug. Weil ja einer sagt: Oh, ich hab da nen Aufkleber vor der Nase, jetzt fahr ich nicht schneller als xxx, selbst wenns frei ist?
Allein der Glaube daran fehlt mir...
Charlie
-
Zitat
Original geschrieben von xoduz
Ein Tempomat hält die Geschwindigkeit, eine Limiter begrenzt sie nach oben. Beispielsweise kann man bei Mercedes über das Menu eine dauerhafte Höchstgeschwindigkeit festlegen, die dann nicht überschritten werden kann (auch mit Kickdown nicht).Gerade das kann aber kontraproduktiv sein, wenn man in einer Gefahrensituation doch mal etwas mehr Geschwindigkeit bräuchte.
Ansonsten: Kurzzeitig hält auch ein für geringere Geschwindkeiten zugelassener Reifen etwas höhere Geschwindigkeiten aus, nur vielleicht nicht dauerhaft.
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Gerade das kann aber kontraproduktiv sein, wenn man in einer Gefahrensituation doch mal etwas mehr Geschwindigkeit bräuchte.Jo, genau!
Zeig mir die Situation, bei der man zum gefahrenlos Meistern "mal schnell" anstatt z.B. 210 km/h 240 km/h braucht...Es geht hier nicht ums überholen auf der Landstrasse, wo das Ding dann bei 100 km/h den Hahn zu dreht...
Charlie
P.S.: Wobei ich generell ein Problem mit so limitern habe. Alles, was bei mir Serienmäßig nen Limiter hatte, wurde deaktiviert. Ich kauf mir kein Auto, das um die 300 km/h rennt, nur ums dann bei 250 einfangen zu lassen (weil 250 ja so viel Vernünftiger sind...)
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Gerade das kann aber kontraproduktiv sein, wenn man in einer Gefahrensituation doch mal etwas mehr Geschwindigkeit bräuchte.Martyn, mittdenken!

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!